Versunkene Gräber

Kriminalroman

Elisabeth Herrmann

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

408 Bewertungen
4.27696

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Versunkene Gräber“

Verschollene Briefe, eine alte Familiengruft und ein grausamer Mord –
Anwalt Vernau kommt einem düsteren Geheimnis auf die Spur

Einige Jahre sind vergangen, seit Anwalt Joachim Vernau den Drahtziehern eines Mordkomplotts das Handwerk gelegt hat. Auch die gemeinsame Kanzlei mit seiner Ex-Partnerin Marie-Luise ist längst Geschichte. Bis ihn ein Hilferuf aus Polen erreicht: Jazek, der gemeinsame Freund aus längst vergangenen Tagen und durchzechten Nächten, sitzt mit einer Mordanklage im Gefängnis und beteuert seine Unschuld. Vernau ist entschlossen, Jazek zu helfen, und reist nach Polen. Versunkene Gräber auf einem alten Friedhof sind die erste Spur. Verlorene Briefe und vergessenes Leid ziehen Vernau immer weiter hinein in den Strudel der Ereignisse des Jahres 1945. Flucht und Vertreibung, Ende und Neuanfang – damals kreuzten sich die Schicksale von Tätern und Opfern, und Entsetzliches geschah. Doch erst Generationen später steigt das Grauen noch einmal aus dem Grab, und wer sich ihm entgegenstellt, muss sterben.

Über Elisabeth Herrmann

Elisabeth Herrmann wurde 1959 in Marburg/Lahn geboren. Sie machte Abitur auf dem Frankfurter Abendgymnasium und arbeitete nach ihrem Studium als Fernsehjournalistin beim RBB, bevor sie mit ihrem Roman "Das Kindermädchen" ihren Durchbruch erlebte. Fast alle ihre Bücher wurden oder werden derzeit verfilmt: Die Reihe um den Berliner Anwalt Vernau sehr erfolgreich mit Jan Josef Liefers vom ZDF. Elisabeth Herrmann erhielt den Radio-Bremen-Krimipreis und den Deutschen Krimipreis 2012. Sie lebt mit ihrer Tochter in Berlin.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 342

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Versunkene Gräber“

Juderidera – 28.12.2013
spannend, lehrreich und gut geschrieben - fast fühlte ich mich mittendrin.

Tatsächlich habe ich während des Lesens darüber nachgedacht, Polen zu besuchen, mithin Mission gelungen! Die Autorin hat neugierig gemacht.

connyhiller – 02.02.2014
Schönes Buch und schönes Nachwort.

Spannend geschrieben. Echt lesenswert!

Andrea – 09.12.2016
Großartig. Dieser Roman war der Zweite, den ich von Elisabeth Herrmann gelesen habe, ich freue mich schon auf die Nächsten.

Elaliza – 21.02.2018
Nachdem hier so von Spannung geschwärmt wurde , freute ich mich dieses Buch zu lesen. Leider konnte ich keine interessanten, spannenden Ideen entdecken. Nach ca. einem Viertel des Buches konnte ich mich nicht aufraffen weiterzulesen. Einfach zu langweilig.

Ein tolles Buch! Nebenbei gibt es interessante und auch traurige Einblicke in unsere Geschichte. Polen ist mir sehr viel näher gebracht worden. Plötzlich steht ein unvermutet es Reiseziel auf meiner Liste.

"Anonymous" – 08.06.2014
...hat mir sehr gut gefallen, unverhofft wurde ich mit meiner eigenen Geschichte konfrontiert, meine Mutter floh aus Ostpreußen 1944, mit ihren 12 Geschwistern, noch nie habe ich ihre Heimat gesehen. Vielleicht schaffe ich es irgendwann einmal.

sikraem – 24.01.2014
Na ja, die teilweise aufgebaute Spannung konnte leider nicht gehaltenen werden.

Ähnliche Titel wie „Versunkene Gräber“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen