Nur wenn du mir vertraust

Roman

Deborah Crombie

Krimis UK & Irland Klassischer Krimi

195 Bewertungen
4.36923

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nur wenn du mir vertraust“

Inspector Gemma James fährt mit ihrer alten Freundin Hazel nach Schottland, um dort ein erholsames Wochenende zu verbringen. Im Hotel angekommen, treffen die beiden Frauen auf Donald Brodie, mit dem die verheiratete Hazel anscheinend mehr als nur eine Freundschaft verbindet. Am darauffolgenden Abend kommt es zum erbitterten Streit zwischen Hazel und Brodie. Als Brodie kurz darauf tot im Moor gefunden wird, muss sich Gemma fragen, inwieweit sie Hazel vertrauen kann ...

Der neunte Roman mit Superintendent Duncan Kincaid und Inspector Gemma James

Über Deborah Crombie

Deborah Crombies höchst erfolgreiche Romane um Superintendent Duncan Kincaid und Inspector Gemma James von Scotland Yard wurden mit dem "Macavity Award" ausgezeichnet und für den "Agatha Award" und den "Edgar Award" nominiert. Die Autorin lebt mit ihrer Familie im Norden von Texas, verbringt aber viel Zeit in England, wo ihre Romane angesiedelt sind.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2005

Druckseiten:

ca. 349

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Nur wenn du mir vertraust“

Jazz2772 – 09.12.2012
Spannend bis zum Schluss und für Whiskyliebhaber besonders toll zu lesen!

Adimaus1964 – 22.05.2022
Gemma James fährt mit ihrer Freundin Hazel nach Schottland, um an einem Kochkurs teilzunehmen. Doch dort erfährt sie, dass Hazel ihr nicht die ganze Wahrheit über die Reise gesagt hat. Denn sie kannte Donald Brodie schon von früher. Als er erschossen und Hazel verdächtigt wird, setzt sie alles daran, die Wahrheit und die Geheimnisse aufzudecken. Wie immer, gut erzählt und diesmal erfährt man auch einiges über Whiskey.

"Anonymous" – 27.09.2016
Ein dahinplätschernder Roman mit vielen Dialogen und einem doch eher überraschenden Schluß. Nett zu lesen, vor allem wegen des ermittelnden Paars und Polizisten-Duos Gemma James und Duncan Kincaid, angesiedelt in der Landschaft des schottischen Hochlands, dem Tourismus dort im hohen Norden und angesiedelt im Milieu von Schottlands Whisky-Brennereien.

savagecoon – 29.12.2016
Streckenweise etwas langatmig, aber irgendwie mußten Gemma und Duncan ja auch Mal nach Schottland kommen ;-)

Ähnliche Titel wie „Nur wenn du mir vertraust“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen