Der Lügner und sein Henker

Thriller Bd. 3

 

Serie

Christoffer Carlsson

Thriller Skandinavien

19 Bewertungen
3.7895

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Lügner und sein Henker“

Einen Tag vor Mittsommer wird Charles Levin, Leo Junkers langjähriger Mentor und Freund, in einem kleinen schwedischen Urlaubsort ermordet. Leo ist schockiert, reist an den Tatort, um bei der Lösung des Falls mitzuhelfen; schließlich kannte keiner Levin so gut wie er – denkt er zumindest. Doch schon bald stellt Leo fest, dass ihm sein Freund vieles verschwiegen hat: seine dubiosen Verbindungen zum Geheimdienst in den Achtzigerjahren und die Existenz einer Tochter, die schwer traumatisiert ist. Nach und nach setzt Leo die neuen Puzzleteile aus Levins Leben zusammen – und gerät dadurch selbst in größte Gefahr …

Über Christoffer Carlsson

Christoffer Carlsson, geboren 1986, ist der jüngste Star am schwedischen Krimihimmel. Mit 28 Jahren hat er nicht nur bereits vier hoch gelobte, international erfolgreiche Thriller geschrieben, sondern nebenher auch noch sein Kriminologie-Studium mit Promotion abgeschlossen. Der Turm der toten Seelen, der erste Band der Serie um den Polizisten Leo Junker, wurde 2013 mit dem Schwedischen Krimipreis ausgezeichnet und war auch international sehr erfolgreich. Es folgten Schmutziger Schnee (2015) und Der Lügner und sein Henker.


Verlag:

C. Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 290


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

1 Kommentar zu „Der Lügner und sein Henker“

Vielleicht – 18.10.2018

Hmmmm.... sehr schwierig zu bewerten. Ich habe irgendwie nicht alles verstanden... Und trotzdem mochte ich es irgendwie doch. Die Personen haben mehr Tiefe bekommen. Der nordische Touch ist auch mehr durchgekommen. Lediglich die Handlung selbst war mir phasenweise verschlossen. Ich komme nicht ganz klar mit den Geschehnissen 1984... aber was solls, den Rest hab ich verstanden....

Ähnliche Bücher wie „Der Lügner und sein Henker“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe