Schweine

Thriller

Carl-Johan Vallgren

Thriller Skandinavien Psychothriller

76 Bewertungen
3.90789

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schweine“

"Brutal und rabenschwarz. Eine fast schmerzhafte Lektüre." Göteborgs-Posten

Perversion und Gewalt sind die Eckpfeiler in Carl-Johan Vallgrens zweitem Kriminalroman um Ermittler Danny Katz und Staatsanwältin Eva Westin. Katz, der erneut im Drogensumpf zu versinken droht, ist auf der Suche nach der Freundin eines alten Kumpels, der ihm einst das Leben gerettet hat. Doch Jenny scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Die Ermittlungen laufen ins Leere. Bis Danny Katz eine Spur auftut, die ihn in ein abgelegenes Sommerhaus führt. Hier wird er Zeuge eines Verbrechens, das an Abscheulichkeit kaum zu überbieten ist. Katz setzt alles daran, die Täter auszuschalten.

Über Carl-Johan Vallgren

Carl-Johan Vallgren zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Autoren Schwedens. 1964 in Linköping geboren, veröffentlichte er 1987 seinen ersten Roman. 2002 erhielt er für Geschichte einer ungeheuerlichen Liebe den renommierten August-Preis für den besten Roman des Jahres. Mit diesem Buch gelang ihm der internationale Durchbruch, es wurde in 25 Sprachen übersetzt und stürmte in vielen Ländern die Bestsellerlisten. Neben der Literatur ist Vallgren auch als Musiker aktiv, seine Alben erscheinen bei Warner Music. Nach Stationen in Madrid und Kopenhagen, lebte Vallgren von 1993 bis 2003 in Berlin und ist heute mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Stockholm zu Hause.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 245

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Schweine“

Sehr spannend, empfehlenswert!!

Anni68 – 06.04.2021
Das Sujet hat mir nicht so gefallen, die Kokettiererei mit harten Drogen, der ganze Junkie- Bezug ist mir zu krass, zu beängstigend und auch wenn das feige ist, möchte ich damit nix zu tun haben. Es war verworrener und abstossend und der Charakter von Danny Katz trägt das Buch nicht, Eva und Jorma runden das zwar ab, aber zumindest Eva ist in ihren Handlungen als Staatsanwältin nicht immer glaubwürdig. Der erste Band hat mich deutlich mehr gefesselt.

knautschi – 06.10.2020
Nicht zu vergleichen mit dem 1. Buch.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Spannung von Anfang bis zum Schluss, auch wenn der Zusammenhang der Ereignisse und Verflechtungen verworren war und manches auch so blieb. Erschreckend realistische Darstellung des Drogen und Pornomilieus.

Ähnliche Titel wie „Schweine“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen