Der Turm der toten Seelen

Thriller Bd.1

 

Serie

Christoffer Carlsson

Psychothriller Thriller Skandinavien

52 Bewertungen
4.03846

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Turm der toten Seelen“

Leo Junker, Anfang 30, ist als Polizist vom Dienst suspendiert, nachdem er versehentlich einen Kollegen erschossen hat. Seitdem kämpft er mit Angstattacken. Als in seinem Wohnblock ein Mord geschieht, fühlt er sich instinktiv zum Tatort hingezogen. Leo beginnt unerlaubt zu ermitteln, denn ein ungewöhnliches Detail an der Leiche erinnert ihn an seine eigene von Gewalt geprägte Jugend. Und an John Grimberg, damals Leos bester Schulfreund, der durch ein tragisches Ereignis zu seinem schlimmsten Feind wurde.

Über Christoffer Carlsson

Christoffer Carlsson, geboren 1986, ist der jüngste Star am schwedischen Krimihimmel. Mit 28 Jahren hat er nicht nur bereits vier hoch gelobte, international erfolgreiche Thriller geschrieben, sondern nebenher auch noch sein Kriminologie-Studium mit Promotion abgeschlossen. Der Turm der toten Seelen, der erste Band der Serie um den Polizisten Leo Junker, wurde 2013 mit dem Schwedischen Krimipreis ausgezeichnet und war auch international sehr erfolgreich. Es folgten Schmutziger Schnee (2015) und Der Lügner und sein Henker.


Verlag:

C. Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 258


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

4 Kommentare zu „Der Turm der toten Seelen“

Kaluda – 27.08.2016

Den einstieg fand ich schwierig, aber anschliessend war das Buch sehr spannend.

BookstaBee – 16.12.2015

Der nächste Band kann kommen

Jessi Mo – 10.12.2015

Anfangs etwas schleppend, dann aber schnell richtug gut!

Vielleicht – 23.09.2015

eigentlich sinds für mich nur 4 sterne, aber das buch verdient doch mehr. schreibstil passt, handlung auch.

was mich gestört hat, ist einfach, dass es kein typischer schwedenkrimi ist. meistens hab ich das gefühl gehabt, dass ein amerikanischer autor schreibt. aber nur deswegen punktesbzug wäre nicht fair.

Ähnliche Bücher wie „Der Turm der toten Seelen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe