Marlenes Geheimnis

Roman

Brigitte Riebe

Familiengeschichten

271 Bewertungen
4.51292

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Marlenes Geheimnis“

Drei Frauen, drei Generationen und ein Geflecht aus Lügen

Marlene hat die Vertreibung aus der Heimat nach dem Krieg längst hinter sich gelassen. Vor mehr als siebzig Jahren begann sie mit ihrer Mutter Eva am Bodensee ein neues Leben. Eine florierende Schnapsbrennerei, die die Früchte der Region verarbeitet, ist ihr ganzer Stolz. Erst als ihre Nichte Nane kurz nach Evas Beerdigung die Aufzeichnungen der Großmutter liest, bricht die Vergangenheit ohne Vorwarnung herein. Und ein lang gehütetes Geheimnis kommt zutage …

Bestsellerautorin Brigitte Riebe ist zurück – mit einem bewegenden Roman über ein deutsches Familienschicksal

Über Brigitte Riebe

Brigitte Riebe ist promovierte Historikerin und arbeitete zunächst als Verlagslektorin. Sie hat zahlreiche erfolgreiche historische Romane geschrieben, in denen sie die Geschichte der vergangenen Jahrhunderte wieder lebendig werden lässt. Zum Beispiel erzählt sie in "Die Braut von Assisi" vom Leben des heiligen Franziskus oder in "Die Pestmagd" vom verheerenden Peststerben in Köln um 1540. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in München.


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 322

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Marlenes Geheimnis“

reh – 23.05.2019
Ein sehr bewegendes Buch, das Ende war leider sehr kurz

nitzi – 10.04.2018
Silke – 25.09.2017
Ein Roman mit geschichtlichem Hintergrund, bei der Autorin nicht anders zu erwarten. Evas Geschichte ist anfänglich in den Kriegsjahren sehr ausführlich, zum Schluss geht dann allerdings alles sehr schnell. Dabei bleibt einiges, z. B. die erste Zeit nach der Flucht, blass und hinterlässt meiner Meinung nach eine nicht ganz vollständige Geschichte. Daher fehlt ein Stern.

nico – 20.09.2017
tiefsinnig und schön

sd – 17.09.2017
Ein wunderbares berührendes Buch

Janina Christina – 18.09.2017
sehr schöne Lektüre für ein verregnetes Wochenende mit Familienbanden, Liebelei, Geschichte und Spannung. Konnte es gar nicht weg legen.

sacablond – 07.10.2017
Sehr spannend und interessant geschriebenes Buch. Beeindruckt hat mich auch die Hitler und Nach-Hitlerzeit. Lesenswert!

rauchris – 30.01.2020
Ein schönes Buch , aber leider ein sehr abruptes Ende.

elisabet – 11.11.2017
eine sehr ergreifende Geschichte, bis zum Schluß

Maria – 14.08.2018
Leider etwas langatmig,ohne grosse Spannungen!

Ähnliche Titel wie „Marlenes Geheimnis“

Netzsieger testet Skoobe