Schwarzer Schmetterling

Psychothriller

Bernard Minier

Thriller Andere Länder Psychothriller Serienmarathon – Thriller

127 Bewertungen
4.25197

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schwarzer Schmetterling“

Bei eisiger Dezemberkälte schweben zwei Arbeiter in einer Seilbahn zu einem Wasserkraftwerk in 2000 Meter Höhe. An der Bergstation machen sie eine verstörende Entdeckung: Ein riesiger, bedrohlich schwarzer Schmetterling scheint sich von den schnee- und blutbedeckten Felsen abzuheben. Ein Tierkadaver, grauenvoll inszeniert. Das Werk eines Wahnsinnigen? Am Tatort werden DNA-Spuren des hochintelligenten Serienmörders Julian Hirtmann gefunden. Doch dieser sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt einer hermetisch abgeriegelten psychiatrischen Anstalt. Wie konnte der gefährlichste Serientäter Europas am Tatort seine Spuren hinterlassen, obwohl er nie seine Zelle verlassen hat? Noch während Commandant Servaz und die junge Anstaltspsychologin Diane Berg versuchen, das Rätsel um den schwarzen Schmetterling zu lösen, wird der kleine französische Ort von einer kaltblütig inszenierten Mordserie erschüttert, die die Ermittler an den Rand ihrer psychischen Belastbarkeit bringt …

Über Bernard Minier

Bernard Minier creció en los Pirineos franceses. Ha recibido varios premios por sus relatos. Bajo el hielo es su primera novela.


Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 522

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Schwarzer Schmetterling“

Spannend und gut geschrieben. Die Charaktere sind auch gut ausgearbeitet. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Sehr spannend mit einigen Überraschungen und Irreführungen.

Gottfried-H – 08.03.2024
Nicht schlecht!!

peter zimmermann – 15.04.2020
Hypatia1033 – 21.08.2016
Aufregend. Ich bin gespannt auf die nächsten Bücher...

Esmavie – 25.06.2015
Ist in Ordnung. Manche Handlungsstränge wirken etwas 'too much', ich persönlich hätte gern mehr von den Insassen gelesen... Das Ende kam für viel Psychothriller (oder auch Krimi-) Leser eher unüberraschend.

Ähnliche Titel wie „Schwarzer Schmetterling“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen