Kindertotenlied

Thriller

Bernard Minier

Thriller Andere Länder Psychothriller

98 Bewertungen
4.29592

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kindertotenlied“

Hochsommerliche Hitze und heftige Gewitter belasten die Menschen im Süden Frankreichs, als ein brutaler Mord geschieht. Eine Professorin der Elite-Universität Marsac liegt ertrunken und grausam gefesselt in der Badewanne. In ihrem Rachen steckt eine Taschenlampe. Ohrenbetäubende Musik von Gustav Mahler schallt durch die Nacht. Kindertotenlieder. Beklemmung macht sich in Kommissar Martin Servaz breit. Ist Mahler doch der Lieblingskomponist des hochintelligenten und seit Monaten flüchtigen Serienmörders Julian Hirtmann. Hauptverdächtig ist jedoch ein Student: ausgerechnet der Sohn von Kommissar Servaz` Jugendliebe. Die Ermittlungen führen den Kommissar zu einem mysteriösen Studentenzirkel und zwingen ihn zu einer Reise in die eigene Vergangenheit. Amicus mihi Plato, sed magis amica veritas – Platon ist mir lieb, aber noch lieber ist mir die Wahrheit, lautet sein Motto. Doch die Wahrheit wird ihn in diesem Fall schmerzhaft an die Grenzen des Vorstellbaren bringen.
»Bernard Minier ist ein exzellenter Erzähler und ein Meister der Spannung. Großes Kino!« Le Figaro
»Ein atemberaubender Thriller mit
einem hochintelligenten Serienmörder, der Thomas Harris' unsterbli­chen Hannibal Lecter an Intelligenz und Gerissenheit in nichts nachsteht.« Daily Mail

Über Bernard Minier

Bernard Minier creció en los Pirineos franceses. Ha recibido varios premios por sus relatos. Bajo el hielo es su primera novela.


Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 506

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Kindertotenlied“

Chr Kretschmer – 01.05.2014
Großartig. Packend. Charaktere hervorragend skizziert. Noch besser als der erste Band!

Anni68 – 06.04.2014
Leider habe ich keinen Zugang gefunden. Es ist weitschweifig und sehr ausführlich und konnte mich so gar nicht fesseln. Nichts für mich.

mimi999 – 03.05.2014
wie immer sehr fesselnd bis zum Schluss

Juana R. – 26.07.2014
Spannend, gefällt mir besser als der erste Teil

Syltfreund – 11.11.2015
geht gut los, aber in der Mitte des Buches habe ich den Fäden verloren und wollte schon aufgeben. aber zum Schluss wieder richtig spannend,

Hypatia1033 – 28.08.2016
Grandios! Ich habe jede Zeile genossen und bedaure, dass ich das Buch so schnell gelesen habe... Nun muss ich warten, bis skoobe das dritte Buch zur Verfügung stellt. B. Minier schafft auch in diesem Buch einen unvergleichlichen Spannungsbogen. Seine Charaktere sind glaubwürdig, die Geschichte ist flüssig und stimmig erzählt.

Esmavie – 20.02.2021
Ein sehr spannendes Buch, etwas besser, als der erste Teil.

Birke Butter – 19.07.2018
Perfekt bis auf ein paar "Durchhänger" im Mittelteil.

Genial, ich wünschte mir einen nicht so depressiven u ängstlichen Kommissar - aber trotzdem - absolut lesenswert!

Ähnliche Titel wie „Kindertotenlied“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen