Fräulein Gold: Schatten und Licht

Anne Stern

Historische Kriminalromane 19. Jahrhundert Hebammen-Romane SPIEGEL Bestseller Paperback

205 Bewertungen
4.20488

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fräulein Gold: Schatten und Licht“

Der Auftakt zu der farbenprächtigen Bestsellerreihe um die Hebamme Hulda Gold - voller Spannung und Atmosphäre im Berlin der 1920er Jahre.
1922: Hulda Gold ist gewitzt und unerschrocken und im Viertel äußerst beliebt. Durch ihre Hausbesuche begegnet die Hebamme den unterschiedlichsten Menschen, wobei ihr das Schicksal der Frauen besonders am Herzen liegt. Der Große Krieg hat tiefe Wunden hinterlassen, und die junge Republik ist zwar von Aufbruchsstimmung, aber auch von bitterer Armut geprägt. Hulda neigt durch ihre engagierte Art dazu, sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen. Zumal sie bei ihrer Arbeit nicht nur neuem Leben begegnet, sondern auch dem Tod. Im berüchtigten Bülowbogen, einem der vielen Elendsviertel der Stadt, kümmert sich Hulda um eine Schwangere. Die junge Frau ist erschüttert, weil man ihre Nachbarin tot im Landwehrkanal gefunden hat. Ein tragischer Unfall. Aber wieso interessiert sich der undurchsichtige Kriminalkommissar Karl North für den Fall? Hulda stellt Nachforschungen an und gerät dabei immer tiefer in die Abgründe einer Stadt, in der Schatten und Licht dicht beieinanderliegen.
Hulda Gold ist eine Figur, die niemand so schnell vergisst. Man feiert mit ihr, leidet und liebt mit ihr. Ihr Schicksal lässt niemanden kalt.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 313

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Fräulein Gold: Schatten und Licht“

Ein gute Darstellung der 20er Jahre.

Nach einem ( für mich ) holprigen Start entwickelte sich „ Fräulein Gold „ zu einem unterhaltsamen Stück Zeitgeschichte.

Einschie – 05.04.2021
Naja spannend fand ich es jetzt eher nicht,aber trotzdem gut zu lesen Und die Stimmung dieser Jahre gut eingefangen

Flott zu lesen….

hellavdw – 24.09.2020
Super Buch! Vom Anfang bis zum Ende fesselnd.

Nette Unterhaltung, wenn auch sprachlich zu flach. Hat sich zwischendurch in die Länge gezogen.

Rokxxa – 16.08.2022
Ich bin überrascht worden von der sehr liebevollen, sehr realistischen Beschreibung der Hauptpersonen des Romans und ihres Umfeldes. Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen dieser Geschichte aus den „goldenen Zwanzigern“, die tatsächlich für die Meisten keineswegs golden waren.

Sabine – 21.01.2021
spannend und flüssig, vielleicht etwas seicht, aber gute Unterhaltung...

Andreas Harrack – 02.10.2020
Die Stimmung sehr gut eingefangen Aber ein bisschen viel drumherum

Birgit – 20.11.2020
Tolle Reise ins Berlin der 20ger Jahre mit wunderbaren Charakteren. Freue mich schon auf Teil 2

Ähnliche Titel wie „Fräulein Gold: Schatten und Licht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen