Fräulein Gold: Die Rote Insel - Die Hebamme von Berlin, Band 5 (Ungekürzte Lesung)

Anne Stern

Historische Romane ab 20. Jahrhundert Historische Romane ab 20. Jahrhundert

22 Bewertungen
4.59091

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fräulein Gold: Die Rote Insel - Die Hebamme von Berlin, Band 5 (Ungekürzte Lesung)“

Hulda Gold ist Hebamme, Seelentrösterin, engagierte Kämpferin gegen das Unrecht. Aber wer hilft ihr in größter Not?
Berlin, 1926. Hulda Gold musste ihre Stelle als Hebamme in der Frauenklinik aufgegeben und lebt nun in einem Arbeiterviertel fern von ihrem alten Kiez. Hier auf der sogenannten Roten Insel kann sie in der Praxis von Grete Fischer mitarbeiten. Gemeinsam kümmern sich die beiden Frauen um Menschen, die täglich gegen Armut und Not kämpfen - während in ganz Berlin die politischen Spannungen zunehmen. Immer wieder kommt es zu Konflikten zwischen Kommunisten, Anhängern der nationalsozialistischen Bewegung und den Ringvereinen. Auch das Viertel auf der Roten Insel ist von den Unruhen geprägt. Grete, die einer kommunistischen Gruppe anhängt, scheint es mit dem Gesetz nicht so genau zu nehmen. Als sich die brodelnde Stimmung in handfeste Gewalt entlädt, gerät Hulda zwischen alle Fronten. Und sie muss sich der größten Bewährungsprobe ihres Lebens stellen.
Teil 5 der Erfolgsreihe: Jeder Band ein Spiegel-Bestseller. Jeder Band ein großes Lesevergnügen!
Mit ihrer leicht rauchigen, temperamentvollen Stimme ist Anna Thalbach unverwechselbar. Die Romane rund um die selbstbewusste Hulda Gold sind ihr wie auf den Leib geschrieben.

Gelesen von:

Anna Thalbach

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2022

Länge:

9 Std. 47 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


5 Kommentare zu „Fräulein Gold: Die Rote Insel - Die Hebamme von Berlin, Band 5 (Ungekürzte Lesung)“

Leseratte42 – 22.12.2022
Im schnellen Tempo durch das Berlin der 20er Jahre. Diesen Teil fand ich jetzt nicht so gut. Die Sprecherin raste in einem wahnsinnigen Tempo durch die Geschichte, es war teilweise echt schwierig und anstrengend der Geschichte zu folgen.

Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung gibt👍

maditha – 14.12.2022
Alle Geschichten von Hulda sind einfach phantastisch . Die Hörbücher toll gesprochen und ich freue mich auf das nächste Buch.

Nicoletta – 26.11.2023
Ich hoffe auf Fortsetzung 😊

Kerstin – 02.02.2023
Die Geschichte hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die anderen Bände aber das Hörbuch ist grandios gesprochen von Anna Thalbach.

Ähnliche Titel wie „Fräulein Gold: Die Rote Insel - Die Hebamme von Berlin, Band 5 (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen