Fräulein Gold: Der Preis der Freiheit - Die Hebamme von Berlin, Band 8 (Ungekürzte Lesung)


  Serie (Teil 8)

Anne Stern

Historische Krimis und Thriller ab 20. Jahrhundert Top Serien Historische Romane Historische Kriminalromane ab 20. Jahrhundert

35 Bewertungen
4.8

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fräulein Gold: Der Preis der Freiheit - Die Hebamme von Berlin, Band 8 (Ungekürzte Lesung)“

Über Anne Stern

Anne Stern, geboren 1982, ist Historikerin, promovierte Germanistin und Schriftstellerin. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin. Ihre Romane um die Berliner Hebamme »Fräulein Gold« wurden zu SPIEGEL-Bestsellern. Ihr Roman »Drei Tage im August«, ebenfalls im Aufbau Taschenbuch erschienen, dreht sich um die bewegte Geschichte eines Berliner Pralinengeschäfts an drei Tagen des Jahres 1936. In »Lindy Girls« erzählt sie temporeich und mit ganz eigenem Sound von einer Frauentanzgruppe im Berlin der Goldenen Zwanziger.

Gelesen von

Anna Thalbach

Verlag:

argon

Veröffentlicht:

2025

Länge:

9 Std. 24 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Audiobook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

7 Kommentare zu „Fräulein Gold: Der Preis der Freiheit - Die Hebamme von Berlin, Band 8 (Ungekürzte Lesung)“

Michaela – 24.11.2025
Wie alle Fräulein Goldromane, spannend, mitreißend und lebensnah.

Wie erwartet...ein spannendes und tolles (Hör-) Buch

Was soll ich sagen? Anne Stern kann es eben und Anna Thalbach auch. Die Geschichte von Hulda Gold, der "Hebamme von Berlin", ist im inzwischen 8. Band im Jahr 1932 angekommen. Die Verfasserin versteht es brillant, die Spannungen um den aufkommenden Nationalsozialismus darzustellen wie auch die Charaktere der Geschichte weiterzuentwickeln. Hulda Gold arbeitet inzwischen als Hebamme im Frauengefängnis Barnimstraße, was den Lesern und Hörern einen Eindruck vom Strafvollzug in dieser Zeit vermittelt. Wie immer empfehle ich das von Anna Thalbach eindrucksvoll eingelesene Hörbuch!

Hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich bin gespannt wie es mit Hulda weitergeht. Das Hörbuch ist grandios gesprochen von Anna Thalbach 🤗!

Almut L. – 27.11.2025
lesenswert und durch Anna Thalbach vor allem hörenswert

einfach Hörendswert ich hoffe die geschichte geht weiter

Wieder schön zu hören. Anna Thalbach macht die Geschichte lebendig.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen