Dezembersturm

Roman

Serie 

Serie

Iny Lorentz

Historische Romane Ab 19. Jahrhundert Auswanderer

141 Bewertungen
4.34043

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dezembersturm“

Die dreiteilige historische Familiensaga des Bestseller-Duos Iny Lorentz, aus dessen Feder bekannte Historienromane wie "Die Wanderhure" stammt, beginnt mit der turbulenten Reise einer jungen mutigen Frau von Ostpreußen in die Neue Welt: Dezembersturm ist die spannende Geschichte einer gescheiterten Schiffreise, eine bewegende Familiensaga und nicht zuletzt ein erwärmender Liebesroman.
Ostpreußen 1875: Die junge Lore lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Großvater Nikolaus von Trettin in Ostpreußen. Lore hält diesen für verarmt und ahnt nicht, dass er sein Geld beiseite geschafft hat, um es ihr nach seinem Tod zu vererben – sehr zum Ärger seines Neffen, der nur einen Gedanken hat: Er muss die Rivalin aus dem Weg schaffen. Um Lore zu retten, schmiedet der Großvater einen tollkühnen Plan: Lore soll nach Amerika auswandern und so ihrem geldgierigen Verwandten entkommen. Doch auf ihrer Reise von Ostpreußen in die Neue Welt lauern viele Gefahren auf die junge Frau – ungewohnte Herausforderungen, die plötzliche Verantwortung für ein kleines Waisenmädchen und vor allem Menschen, die es nicht gut mit ihr meinen. Lore lernt, in der Fremde zu überleben, verliert unterwegs ihr Hab und Gut und erleidet mehr als ein Mal "Schiffbruch", aber auch die erste große Liebe wartet in der Ferne auf die junge Frau aus Ostpreußen....
Dezembersturm ist große Familiensaga, einfühlsamer Liebesroman und spannender Historienroman in einem – ein Muss für alle Fans guter Unterhaltung!
Erfrischende Abwechslung im gewohnten Lorentz-Stil. Bild und Funk
Das Ehepaar Lorentz hat wieder einmal gründlich recherchiert und lässt die Kaiserzeit des ausgehenden 19. Jahrhunderts farbenprächtig auferstehen. Radio ZuSa
Die drei Bände der Familiensaga aus Ostpreußen:
Band 1: Dezembersturm
Band 2: Aprilgewitter
Band 3: Juliregen

Über Iny Lorentz

Iny Lorentz es el seudónimo del matrimonio alemán compuesto por Ingrid Klocke y Elmar Lorentz, que ha alcanzado renombre mundial por sus novelas de corte histórico. Juntos han escrito numerosas obras, entre ellas su primera novela histórica, 'La castrada' (2003), a la que siguieron 'El traficante de oro' y 'La ramera errante', que en 2004 los catapultó al éxito. Un año después aparecieron 'La dama del castillo' (continuación de 'La ramera errante') y 'La tátara', seguidas de 'El legado de la ramera errante' (2006) y 'La hija de la ramera' (2008).


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 423

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

6 Kommentare zu „Dezembersturm“

Runner – 20.01.2013
Dieses Buch erhält von mir nur 3 Punkte, da es mir von der Handlung her zu schnell zusammengeflickt und konstruiert erscheint. Es ist vollgestopft mit Klischees. Der Schluss ist ebenfalls enttäuschend.

doris – 23.10.2014
Guts Buch hat mir sehr gut gefallen das richtige für Fans von iny lorentz

Maria – 20.02.2017
Spannend und gut geschrieben.hat mir gut gefallen!

Sarah – 30.05.2015
Ein schönes Buch. Ganz iny lorentz

Animus – 28.06.2018
Ruthchen – 15.05.2022
Gut zu lesen interessant und auch spannend

Ähnliche Titel wie „Dezembersturm“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe