Die fünfte Jahreszeit

Kriminalroman

Anette Hinrichs

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

224 Bewertungen
4.24107

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die fünfte Jahreszeit“

In kurzer Folge ereignen sich in Hamburg zwei rätselhafte Morde. Bei einem Opfer wird eine Münze mit eigentümlicher Inschrift gefunden. Doch was haben ein Kinderarzt im Ruhestand und eine Buchillustratorin gemeinsam? Erst der jungen Kriminalbeamtin Malin Brodersen gelingt es, die Verbindung zwischen den Opfern aufzudecken. Die Spur führt zu der bekannten Krimiautorin Charlotte Leonberger. Beide Morde wurden detailgetreu nach den Bestsellern der Schriftstellerin inszeniert. Nachdem die Krimiautorin in den beiden Opfern ihren alten Kinderarzt und ihre beste Schulfreundin erkennt, gerät ihr Leben in einen Strudel, der einem Albtraum gleicht. Bald ist klar, dass ein Serienmörder die Krimiautorin im Visier hat.

Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 282

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die fünfte Jahreszeit“

Grosserknuddel – 14.05.2021
lesefee – 16.12.2020
Das war der beste Krimi, den ich seit langem gelesen habe. Temporeich und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich wünsche mir noch mehr davon.

juliane – 28.02.2024
Gut zu lesende Story. Gutes Buch für den Feierabend.

Anni68 – 25.01.2021
So. Ja. War ok. Die Protagonistin war eine unsympathische Nervensäge, mit der ich nicht gut parat gekommen bin. Das finale Opfer übrigens auch. Ermittlungstechnisch ok, aber irgendwo unglaubwürdig. Das mit den Fällen war auch ok, wobei sich mir die Logig der Verbindung zu den Opfern nicht immer, der Lösungsansatz aber schon früh erschlossen hat

Gottfried-H – 08.09.2021
Wenig spannend viel Gelaber Kommissarin ist Heulsuse !

Mariel – 04.12.2023
Spannend und gut zu lesen, allerdings bissl schlampig lektoriert. Hört er nun eine Beethoven-Sinfonie oder eine Klaviersonate? Außerdem ein paar kleine Grammatikfehler. Aber das tut dem Krimi keinen Abbruch.

Laurentia – 06.02.2021
Bis zur letzten Seite sehr spannend.

mitreißend – 05.11.2023
spannend bis zur letzten Seite, wirklich sehr lesenswert!

dorfkind – 24.08.2021
Anette Hinrichs - neu eine meiner LieblingsautorInnen!!! Spannend bis zum Schluss. Guter flüssiger Schreibstyl. Sympathische Charaktere. 5 von 5 Sterne.

Die 5 Bände der Nordlicht Reihe haben mir wesentlich besser gefallen. Vor allem sind sie nicht so voller Klischees wie dieses. Da ich aber alle weiteren Bände in unserer Bücherei habe, werde ich sie wohl doch noch lesen.... Aber mit Pause

Ähnliche Titel wie „Die fünfte Jahreszeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen