Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet

Roman

 

Serie

Alan Bradley

Mord ist ihr Hobby Krimis UK & Irland Weitere Krimis

245 Bewertungen
4.00408

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet“

Dieser außergewöhnliche All-Age-Krimi hat die Herzen von Lesern, Buchhändlern und Kritikern aus aller Welt im Sturm erobert!

Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce, für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia schließlich, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ...

Über Alan Bradley

Alan Bradley wurde 1938 geboren und ist in Cobourg in der kanadischen Provinz Ontario aufgewachsen. Nach einer Karriere als Elektrotechniker hat Alan Bradley sich 1994 aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen, um sich nur noch dem Schreiben zu widmen. »Mord im Gurkenbeet« war sein erster Roman und der viel umjubelte Auftakt zur Serie um die außergewöhnliche Detektivin Flavia de Luce. Alan Bradley lebt zusammen mit seiner Frau auf Malta.‹


Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 278


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

22 Kommentare zu „Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet“

AlvTur – 31.10.2019

Was für ein Wortschatz und Kunst mit den Wörtern umzugehen! Großer Fan 😀

sabinyli – 28.07.2018
Lutz-Michael – 06.05.2017

Für meinen Geschmack zu schwarzer, schräger Humor

Thomas Arbs – 22.02.2017

Ich dachte, ich lese das zur Probe für meine zwölfjährige Tochter. Dann las ich es begeistert selbst. Miss Marple als Kind! Toll.

ssss – 18.11.2016

Süßer kleiner Krimi mit fein kindlicher Färbung, aber auch von Erwachsenen schön zu lesen.

Ähnliche Bücher wie „Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe