Flavia de Luce 3 - Halunken, Tod und Teufel

Roman - Perfekt für alle Fans der Netflix-Serie »Wednesday«

Alan Bradley

Krimis UK & Irland Weitere Krimis

156 Bewertungen
4.50641

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Flavia de Luce 3 - Halunken, Tod und Teufel“

Über Alan Bradley

Alan Bradley wurde 1938 geboren und ist in Cobourg in der kanadischen Provinz Ontario aufgewachsen. Nach einer Karriere als Elektrotechniker, die schließlich in der Position des Direktors für Fernsehtechnik am Zentrum für Neue Medien der Universität von Saskatchewan in Saskatoon gipfelte, hat Alan Bradley sich 1994 aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen, um sich nur noch dem Schreiben zu widmen. »Mord im Gurkenbeet« ist sein erster Roman und der in England, USA und Kanada bereits viel umjubelte Auftakt zur Serie um die außergewöhnliche Detektivin Flavia de Luce. Alan Bradley lebt zusammen mit seiner Frau auf Malta.

Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 252

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

10 Kommentare zu „Flavia de Luce 3 - Halunken, Tod und Teufel“

Nun ja Langatmig und Flavia ist mir auch im dritten Band nicht sympathischer geworden

sunsy37w – 14.01.2012
Humorvoller Krimi Auch den dritten Fall von Flavia habe ich wieder genossen. Was wäre ich dich gern dabei gewesen... Eine Kurzrezension werde ich gleich noch schreiben unter http://sunsy.wordpress.com

AKohlgraf – 03.04.2012
Wunderbar... und für mich der bislang beste Flavia-Fall. Unterhaltsam, schräg, humorig, längst nicht nur was für junge Leser!

dieser band hat mir bis jetzt am besten gefallen

Auch dieser Band wurde verschlungen! Der nächste wartet schon!

Alte und neue Verbrechen bestens gelöst Hervorragender Krimi mit einem Kind, die nun doch Gefühle hat. Spannend und mysteriös. Die Chemie stimmt. ;)

Ich liebe Flavia! Tolle Charaktere, witzig, kurzweilig, auf zum nächsten Band!

Super zu lesen und die Figuren entwickeln sich dazu auch noch interessiert weiter.Freu mich schon auf die weiteren Bücher

10 Oktober'14.es ist das dritte buch mit flavia de luce und ich find alle ganz toll. es macht mir spass es zu lesen, auf die andere bände freu ich mich schon.

Flavia spaltet meine Meinung. Einerseits fand ich den Roman gut, andererseits mangelt es meiner Meinung nach bei dem einen oder anderen Charakter an der Darstellung. Flavias Vater bleibt auch in Band 3 eher ein Fremder als dass er endlich zum guten Bekannten wird. Ihre Schwestern scheinen nur aus zwei Charaktereigenschaften zu bestehen, narzißtische Selbstbewunderung und ein Faible für Bücher. Manchmal war mir Gladys das Fahrrad näher als so mancher Mensch.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen