Canterbury Requiem

Ein Krimi aus Kent

Gitta Edelmann

Krimis UK & Irland Cosy Crime

108 Bewertungen
3.98148

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Canterbury Requiem“

Es regnet und ein kalter Wind fegt durch Canterburys Straßen, als Ella sich nach der Chorprobe von Aileen verabschiedet. Am nächsten Morgen ist Aileen tot. Zunächst sieht alles nach einem Unfall mit Fahrerflucht aus, doch dann stellt sich heraus, dass Aileen starke Beruhigungsmittel im Blut hatte.

Entschlossen beginnt Ella, die erst kürzlich nach Canterbury gezogen ist, in Aileens Leben nachzuforschen. Dabei stößt sie auf Ungereimtheiten, häkelnde alte Damen, einen mürrischen Professor, einen pfiffigen Nachbarsjungen, einen ausgesprochen attraktiven jungen Mann im Pub und einen Detective Inspector, der ihr das Leben nicht unbedingt leichter macht …

Über Gitta Edelmann

Spannung mit einem Augenzwinkern findet man nicht nur in Gitta Edelmanns zahlreichen Kurzkrimis und Kinderbüchern, sondern auch in ihrem neuen Kriminalroman "Canterbury Requiem". Derzeit lebt die Autorin in Bonn, von wo aus der Weg zu den Britischen Inseln nicht allzu weit ist.
Gitta Edelmann ist Co-Autorin eines Schreibratgebers und leitet auch Seminare für kreatives Schreiben.


Verlag:

Dryas Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 164

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Canterbury Requiem“

Anni68 – 11.09.2014
Stellenweise ein bisschen nervig und vorhersehbar. Zwar nicht unbedingt was die Person angeht, die sich des Mordes schuldig machte, aber ganz sicher hinsichtlich des Rests. wenn so nix anderes zu Lesen da ist, ist es ok.

Leseratte42 – 15.11.2014
Ein deutscher Krimi in England. Leider fehlte mir hier etwas die englische Atmosphäre bzw. das besondere Lokalkolorit. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit beim Lesen das Gefühl, der Krimi spielt in Deutschland. Canterbury wurde mir zu sachlich dargestellt. Ansonsten aber ein netter Krimi für einen verregneten Nachmittag.

savagecoon – 22.11.2021
Das ist das, was ich immer ein Wegwerf-Buch nenne. Kaum bis mäßig spannend, das Drumherum - also Örtlichkeiten, Personen und Befindlichkeiten - nimmt mehr Platz ein als die eigentliche Handlung, einen durchdachten, sorgfältig aufgebauten Plot sucht man vergebens, und es wimmelt nur so von Clichés. Manche Bücher machen das durch besonders liebenswerte Charaktere wett. Dieses nicht. Besonders nervig fand ich dann auch die hingestreuten englischen Wendungen im Text. Durchgelesen habe ich es, aber eigentlich mehr um herauszufinden, ob wirklich alle Ereignisse so eintreffen, wie sie schon kurz vor der Hälfte des Buches vorherzusehen waren.

Man darf keine großen Erwartungen haben , es liest sich gut und ich werde auch die anderen Bände lesen.

mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Band.

Apenimona – 28.05.2022
Hat mir nach einiger Zeit sehr gut gefallen und wurde auch noch richtig spannend. Da es etwas langatmig geschrieben ist, hat es allerdings leider etwas gedauert. Werde mir aber trotzdem den nächsten Band vornehmen.

Ähnliche Titel wie „Canterbury Requiem“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen