Flavia de Luce 2 - Mord ist kein Kinderspiel

Roman

Serie 

Serie

Alan Bradley

Krimis UK & Irland Weitere Krimis

146 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Flavia de Luce 2 - Mord ist kein Kinderspiel“

Vorhang auf für Flavia und den Puppenmord

In ihrem neuen spannenden Fall muss Flavia de Luce gleich zwei verzwickte Morde aufklären – die so unlösbar ineinander verworren zu sein scheinen wie die verwickelten Schnüre einer achtlos weggeworfenen Marionette …

Nie zuvor hat die junge Flavia de Luce einen so aufregenden Theaterabend erlebt: Der begnadete Puppenspieler Rupert Porson schlägt das Publikum in seinen Bann, und beim furiosen Finale gibt es neben Rauch und stiebenden Funken sogar eine echte Leiche! Die Polizei tappt zunächst im Dunkeln. Nur die brillante Hobbydetektivin Flavia bewahrt den Durchblick und findet heraus, dass jemand die elektrische Anlage der Bühne manipuliert hat. Und bald darauf erkennt sie, dass das ruchlose Verbrechen eng mit einem weiteren, seit mehreren Jahren ungeklärten Todesfall verwoben ist. Doch allmählich stellt sich die bange Frage, ob die neugierige Flavia ganz allein gegen den Strippenzieher in diesem mörderischen Marionettenspiel bestehen kann ...

Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 259

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Flavia de Luce 2 - Mord ist kein Kinderspiel“

sabinyli – 29.07.2018
Birthe Peters – 28.06.2016
Flavia...ich bin begeistert.

Morpheus05 – 02.02.2015
andrea – 08.11.2014
Einfach wieder genial! Amüsant, spannend, kurzweilig.Ich hol mir gleich Band 3..

tina – 24.10.2014
Da ich den ersten so schnell fertig hatte, folgte gleich der zweite Band! Kurzweiliges Buch für junge Krimifreunde mit Hang zum Vintage!

Wunderlich – 05.02.2014
Ein Genuss, es zu lesen

Sasch – 10.05.2013
diese Flavia macht einfach Spaß...lohnt sich!

Jani M – 27.01.2013
spannende Chemie und deduktive Kriminalistik, dazu eine Familie die an die Addams erinnert. schrullig liebenswert und spannend. eine der wenigen Krimis die ich wirklich mag.

Bosamay – 02.01.2013
Wieder ein amüsanter Lesespaß.

Tinatine – 25.08.2012
So gut wie das erste Flavia-Buch Auch dieses Buch nimmt einen von der ersten bis zur letzten Seite mit in die Welt der cleveren Flavia und läßt den Leser an ihrem abwechslungsreichen Seelenleben teilhaben, während sie den neuen Fall aufklärt.

Ähnliche Titel wie „Flavia de Luce 2 - Mord ist kein Kinderspiel“

Netzsieger testet Skoobe