Ein dunkler Fleck

England-Krimi

Ann Cleeves

Krimis UK & Irland Klassischer Krimi Weihnachtskrimis

195 Bewertungen
4.38974

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein dunkler Fleck“

Ein kleines Städtchen hoch oben im Norden
Dicke Schneeflocken fallen auf Newcastle nieder, Weihnachten steht vor der Tür. Detective Ashworths Vorfreude verfliegt jedoch schnell. Auf dem Heimweg sieht er eine alte Dame tot in der Bahn sitzen, ihr Körper weist Messerstiche auf. Und niemand hat etwas gesehen.
Zusammen mit seiner Chefin Vera Stanhope macht er sich auf den Weg nach Northumberland in das kleine Städtchen Mardle, wo die Tote lebte. Die Ermittlungen dort stellen sie vor ein Rätsel. Die alte Dame war fromm und bescheiden - wer konnte ein Interesse an ihrem Tod gehabt haben? Als eine zweite Leiche gefunden wird, führen auch hier die Spuren zu der kleinen Pension «Harbour Street». Und deren Gäste schweigen beharrlich.
«Eine Kommissarin, die man einfach mögen muss!» (Freundin)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 318

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Ein dunkler Fleck“

BookstaBee – 21.01.2015
Endlich mal wieder ein Roman mit einem überraschenden Ende.

Kalliope8 – 18.01.2015
Spannend bis zum Schluss! Vera ist alles andere als Mainstream, das macht ihre Fälle so interessant. Mir gefällt, dass es in den Stanhope Fällen immer einen Bezug zur Vergangenheit gibt. Ich freue mich auf weitere Folgen!

Kranichstein – 19.05.2016
ich habe die Serie im TV gesehen. Jetzt das Buch dazu, welches sehr spannend ist, und die Ermittlerin Vera ...ein reines Vergnügen

Darius – 02.01.2022
Wow! Was für ein toller Krimi! Spannend bis zum Schluss! Das war das erste Buch der Reihe, das ich gelesen habe. Ich freue mich schon auf die anderen Bände. Gut beschriebene Charaktere rund um die ungewöhnliche Polizistin Vera Stanhope.

Anni68 – 04.02.2023
Wie immer zieht es sich etwas im mittleren Quadranten, ansonsten gut. Nicht wirklich spannend, aber durchaus lebensnah.

lesefreak – 24.11.2020
Klasse Buch ! Man kann es kaum weglegen, wenn man erst mal begonnen hat zu lesen...

Nakimoku – 13.01.2015
Spannendes Ende mit einer etwas anderen Kommissarin, und gar nicht very british

C-Leseratte – 14.05.2017
Noch viel besser als die Filme!

Es könnte gut gewesen sein... Leider jedoch im Großen und Ganzen sehr langatmig und teilweise wirklich quälend.

Stoeberhund – 18.01.2015
Es gab vor einigen Monaten 3 Verfilmungen im ZDF neo von Ann Cleeves, die außerordentlich gut waren -ein Grund jetzt einen ihrer Krimis zu lesen. Gefällt mir!

Ähnliche Titel wie „Ein dunkler Fleck“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen