Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht

Roman - Perfekt für alle Fans der Netflix-Serie »Wednesday«

Alan Bradley

Krimis UK & Irland Weitere Krimis

137 Bewertungen
4.51095

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht“

Wer Wednesday Addams als Ermittlerin liebt, kommt an Flavia de Luce nicht vorbei.

Es ist ein Frühlingsmorgen im Jahr 1951. Flavia de Luce hat sich mit ihrer Familie am Bahnhof von Bishop’s Lacey eingefunden, um die Heimkehr ihrer beim Bergsteigen in Tibet verschollenen Mutter Harriet zu erwarten. Als der Zug einfährt, nähert sich ein großer Fremder der elfjährigen Hobbydetektivin und flüstert ihr eine kryptische Botschaft zu. Einen Augenblick später ist der Mann tot – jemand aus der Menschenmenge hat ihn offenbar vor den Zug gestoßen. Ein neuer Fall für Flavia de Luce, die sich dieses Mal sogar in die Lüfte schwingt, um einen Killer zur Strecke zu bringen, und die endlich die Wahrheit erfährt über die Vergangenheit ihrer Mutter …

Diese außergewöhnliche All-Age-Krimireihe hat die Herzen von Lesern, Buchhändlern und Kritikern aus aller Welt im Sturm erobert!

Die »Flavia de Luce«-Reihe:

Band 1: Mord im Gurkenbeet
Band 2: Mord ist kein Kinderspiel
Band 3: Halunken, Tod und Teufel
Band 4: Vorhang auf für eine Leiche
Band 5: Schlussakkord für einen Mord
Band 6: Tote Vögel singen nicht
Band 7: Eine Leiche wirbelt Staub auf
Band 8: Mord ist nicht das letzte Wort
Band 9: Der Tod sitzt mit im Boot
Band 10: Todeskuss mit Zuckerguss

Außerdem als E-Book erhältlich:
Das Geheimnis des kupferroten Toten (»Flavia de Luce«-Short-Story)

Alle Bände sind auch einzeln lesbar.

Über Alan Bradley

Alan Bradley wurde 1938 geboren und ist in Cobourg in der kanadischen Provinz Ontario aufgewachsen. Nach einer Karriere als Elektrotechniker, die schließlich in der Position des Direktors für Fernsehtechnik am Zentrum für Neue Medien der Universität von Saskatchewan in Saskatoon gipfelte, hat Alan Bradley sich 1994 aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen, um sich nur noch dem Schreiben zu widmen. »Mord im Gurkenbeet« ist sein erster Roman und der in England, USA und Kanada bereits viel umjubelte Auftakt zur Serie um die außergewöhnliche Detektivin Flavia de Luce. Alan Bradley lebt zusammen mit seiner Frau auf Malta.


Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 204

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht“

Georges – 22.11.2014
Charmant, aber gegen Ende ein wenig diffus.

tinnunculus – 16.04.2016
Ausgezeichnet, wie immer

Thoerchen – 31.10.2014
Ich fand diesen Band insgesamt komplexer und spannender konstruiert, weswegen ihn fast sogar noch besser fand als die vorherigen Teile. Wobei: geht das? Allerdings ist das Buch nichts für Nicht-Kenner, da zu viele alte Elemente aufgegriffen werden. Auch ich hatte mir die Rückkehr von Harriet anders gewünschg, aber der Autor ist seiner Linie treu geblieben! Weiter so!

Antonia Klose – 22.10.2014
Nachdem ich alle 5 Teile von "Flavia de Luce" gelesen hatte, erwartete ich den neuen Teil durch den Cliffhanger in Teil 5 mit höchster Spannung. Das Buch habe ich dann auch an einem Tag durchgelesen, wobei mir in den bisherigen Teilen die Kriminalfälle besser gefallen haben. Zugegeben, ich war ein bisschen enttäuscht über die Form der Rückkehr von Flavias Mutter, aber ich kann schon jetzt eine Fortsetzung kaum abwarten... Danke, Skoobe, dass ihr die Neuerscheinungen so schnell bereitstellt! Die einzige Frage, die mich noch immer beschäftigt: das ist doch nicht wirklich für Kinder konzipiert, oder?

Ähnliche Titel wie „Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen