Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht

Roman - Perfekt für alle Fans der Netflix-Serie »Wednesday«

Alan Bradley

Krimis UK & Irland Weitere Krimis

142 Bewertungen
4.52817

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht“

Über Alan Bradley

Alan Bradley wurde 1938 geboren und ist in Cobourg in der kanadischen Provinz Ontario aufgewachsen. Nach einer Karriere als Elektrotechniker, die schließlich in der Position des Direktors für Fernsehtechnik am Zentrum für Neue Medien der Universität von Saskatchewan in Saskatoon gipfelte, hat Alan Bradley sich 1994 aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen, um sich nur noch dem Schreiben zu widmen. »Mord im Gurkenbeet« ist sein erster Roman und der in England, USA und Kanada bereits viel umjubelte Auftakt zur Serie um die außergewöhnliche Detektivin Flavia de Luce. Alan Bradley lebt zusammen mit seiner Frau auf Malta.

Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 204

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

4 Kommentare zu „Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht“

Charmant, aber gegen Ende ein wenig diffus.

tinnunculus – 16.04.2016
Ausgezeichnet, wie immer

Thoerchen – 31.10.2014
Ich fand diesen Band insgesamt komplexer und spannender konstruiert, weswegen ihn fast sogar noch besser fand als die vorherigen Teile. Wobei: geht das? Allerdings ist das Buch nichts für Nicht-Kenner, da zu viele alte Elemente aufgegriffen werden. Auch ich hatte mir die Rückkehr von Harriet anders gewünschg, aber der Autor ist seiner Linie treu geblieben! Weiter so!

Antonia Klose – 22.10.2014
Nachdem ich alle 5 Teile von "Flavia de Luce" gelesen hatte, erwartete ich den neuen Teil durch den Cliffhanger in Teil 5 mit höchster Spannung. Das Buch habe ich dann auch an einem Tag durchgelesen, wobei mir in den bisherigen Teilen die Kriminalfälle besser gefallen haben. Zugegeben, ich war ein bisschen enttäuscht über die Form der Rückkehr von Flavias Mutter, aber ich kann schon jetzt eine Fortsetzung kaum abwarten... Danke, Skoobe, dass ihr die Neuerscheinungen so schnell bereitstellt! Die einzige Frage, die mich noch immer beschäftigt: das ist doch nicht wirklich für Kinder konzipiert, oder?

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen