Wie ich meine Tochter durchs Abitur brachte

Ein Helikoptervater dreht auf

Thomas Kausch

Humoristische Literatur SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

27 Bewertungen
3.11111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie ich meine Tochter durchs Abitur brachte“

Die sagenhaften Unwägbarkeiten des Erziehungsalltags: Thomas Kausch erzählt witzig und selbstironisch, mit welchen Tricks, Finten und (manchmal sogar) Notlügen er den eigenen Nachwuchs durchs Abitur gebracht hat.
Wie er sich im Kindergarten hauptsächlich mit den Läusen auf dem Kopf seiner Tochter herumschlagen musste, die sie sich aber immerhin vom Sohn eines Regierungssprechers geholt hatte. Wie er schon in der Grundschule als Elternsprecher mit mehr oder weniger großem Erfolg um die Noten seiner Tochter pokerte und am Ende der Schullaufbahn mit dem Abitur auch er eine große Prüfung zu bestehen hatte.
Für alle Eltern, die nur noch mit Humor durch den Erziehungsalltag kommen.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 99

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wie ich meine Tochter durchs Abitur brachte“

fschul – 15.08.2017
Ich wollt ich wär ein Kind von mir, dann hätte ich es gut. Diesen Spruch hat der Autor nur zu gut beherrscht und bei seiner Tochter umgesetzt. Was wirklich hängen geblieben ist: WIE hat seineFrau es geschafft, die morgentlichen Familienpflichten auf den Gatten zu übertragen und seelenruhig im Bett zu bleiben, bis das Haus leer und wieder Ruhe eingekehrt ist. Unterhaltsam, reflektiert und voller Selbstironie - gut zu lesen.

Ähnliche Titel wie „Wie ich meine Tochter durchs Abitur brachte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen