Todsünde

Ein Rizzoli-&-Isles-Thriller

Tess Gerritsen

Thriller Amerika Psychothriller

590 Bewertungen
4.46271

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Todsünde“

Weihnachten naht, und in Boston herrscht klirrende Kälte. In einem Kloster nahe der Stadt ist die Novizin Camille Maginnes brutal erschlagen worden. Bei der Autopsie findet die Pathologin Maura Isles heraus, dass die junge Frau kurze Zeit vor ihrem Tod entbunden haben muss – doch von dem Kind fehlt jede Spur. Dann wird eine zweite Frauenleiche gefunden, bei der Maura Anzeichen für eine frühere Lepra-Erkrankung feststellt. Detective Jane Rizzoli, die mit den Ermittlungen betraut wird, und Maura Isles vermuten eine Verbindung der beiden Fälle. Und die Entdeckung eines grausamen Geheimnisses gibt Jane und Maura auf schreckliche Weise Recht …

Über Tess Gerritsen

So gekonnt wie Tess Gerritsen vereint niemand erzählerische Raffinesse mit medizinischer Detailgenauigkeit und psychologischer Glaubwürdigkeit der Figuren. Bevor sie mit dem Schreiben begann, war die Autorin selbst erfolgreiche Ärztin. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit dem Thriller »Die Chirurgin«, in dem Detective Jane Rizzoli erstmals ermittelt. Tess Gerritsen lebt mit ihrer Familie in Maine.


Verlag:

Limes Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 304

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Todsünde“

nibbel1 – 27.07.2013
Naja, wenn man wie ich weder zwingend in einem Buch die besonders detaillierten Autopsie- noch wechselnde Beziehungsdarbietungen braucht, bleibt nicht soviel von diesem Buch über ....

Ulrike – 31.08.2012
Heißa Da ist doch was geboten: Die Nonne, die ihr Baby vergräbt, und damit noch zwei Entsetzlichkeiten. Und trotzdem wird sie erschlagen. Die Leprakranke, die zwar die Krankheit überlebt und noch einiges mehr, schließlich aber doch als Leiche endet. Die Pathologin, die sich in der Welt der Lebenden schwer tut - logisch, das wussten wir ja schon aus all den amerikanischen Serien, das ist berufsbedingt. Und, nicht zu vergessen, die andere Nonne, die keinen Puls hat, obwohl sie lebt. Sie stirbt ebenfalls trotzdem. Aber natürlich möchte man immer wissen, wie es weiter- und ausgeht!

DeWerner – 09.03.2019
Die Handlung zieht sich etwas hin. Ich habe den Roman nur bis zur Hälfte gelesen und dann zurückgegeben.

Sehr gut wie immer!

tfirespirit – 12.09.2013
Hat absolut gar nichts mit der Fernsehserie zu tun. Für Fans ungeeignet.

Pivoine – 03.09.2017
Klasse! noch mehr davon!

"Anonymous" – 26.01.2014
es gibt bessere Bücher, besonders von dieser Autorin, dennoch wurden meine hohen Erwartungen an dieses Buch teilweise sogar erfüllt und es gab auch so manche Überraschung, dieses Buch ist auf jeden Fall lesenswert.

Liesel Tenner – 23.05.2023
Wie immer ganz großes Kino

Durchaus gut zu lesen. Generell Lese ich gerne Bücher die aufeinander aufbauen. Kenne die Fernsehserie nicht. Aber man kann die Bücher lesen.

tyguen – 02.03.2017
Spannung pur.. mit einem Schuss Humor und den typischen Charakteren der beiden Protagonistinnen: Verdient 5 Sterne...

Ähnliche Titel wie „Todsünde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen