Die Chirurgin

Ein Rizzoli-&-Isles-Thriller

Tess Gerritsen

Thriller Amerika Psychothriller Weibliche Intuition Der verrückte Professor Best of 2020 – Die 100 besten eBooks des Jahres

868 Bewertungen
4.47465

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Chirurgin“

Der erste Fall für Jane Rizzoli – von Weltklasseautorin Tess Gerritsen!

In Boston dringt ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von alleinstehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff und tötet sie. Die einzige Spur führt Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli zu der jungen Chirurgin Catherine Cordell, die drei Jahre zuvor nach ähnlichem Muster überfallen wurde, den Täter aber in Notwehr erschoss. Und bald wird klar, dass Catherine erneut zur Zielscheibe eines psychopathischen Mörders geworden ist ...

Rizzoli & Isles – die Bestsellerserie im Überblick!
Band 1: Die Chirurgin
Band 2: Der Meister
Band 3: Todsünde
Band 4: Schwesternmord
Band 5: Scheintod
Band 6: Blutmale
Band 7: Grabkammer
Band 8: Totengrund
Band 9: Grabesstille
Band 10: Abendruh
Band 11: Der Schneeleopard
Band 12: Blutzeuge

Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Über Tess Gerritsen

So gekonnt wie Tess Gerritsen vereint niemand erzählerische Raffinesse mit medizinischer Detailgenauigkeit und psychologischer Glaubwürdigkeit der Figuren. Bevor sie mit dem Schreiben begann, war die Autorin selbst erfolgreiche Ärztin. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit dem Thriller »Die Chirurgin«, in dem Detective Jane Rizzoli erstmals ermittelt. Tess Gerritsen lebt mit ihrer Familie in Maine.


Verlag:

Limes Verlag

Veröffentlicht:

2003

Druckseiten:

ca. 321

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Chirurgin“

berndbu – 11.09.2011
Nichts für Leser, die kein Blut sehen können Die medizinische Einzelheiten sind manchmal doch zu ausführlich geschildert. Das Buch hat einen guten Spannungsbogen und die verschiedenen Charaktere der Ermittler und der anderen Beteiligten sind gut geschildert, gelegentlich auch etwas zu schwarz weiß gemalt. Spannende Ferienlektüre.

Masine – 14.05.2012
Spannend Es war bis zum Schluss spannend, auch wenn man zwischendurch die Hauptfiguren gerne mal geschüttelt hätte, weil sie das Offensichtliche nicht sehen wollten.

Cimi3476 – 03.10.2013
Spannend bis zum Schluss aber nicht überragend.

gust251 – 13.04.2012
Sehr gut! Tolle Urlaubslektüre! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

nibbel1 – 12.05.2013
Zügig zu lesen aber man hat nicht das Gefühl, man müsse jede Seite lesen. Nicht langweilig aber auch nicht besonders originell.

Juderidera – 30.04.2012
Logikbruch Spannend. Aber es gibt den Punkt, an dem man weiß, in welchem Krkh. Der Täter sich aufhält. Wieso sucht da niemand akribisch?

Merylu – 03.05.2012
Interessant... schnell zu lesen. Es bleibt spannend bis zum Schluss und wird nicht langweilig. Für echte Beckett oder McFadyen-Fans aber etwas zu weich ;-)

micazi – 13.07.2019
Eine Ermittlerin, die eher unsympathisch beschrieben wird, ist mal etwas Anderes. Im Laufe der Serie wird man sie wohl erst allmählich lieben lernen müssen. Die Story dieses Auftaktes ist gut durchdacht, wird schlüssig entwickelt und bleibt für den Leser immer spannend.

sehr gut und mega spannend von der ersten bis zur letzten Seite

leseratte – 23.09.2018
Ein sehr, sehr spannendes Buch. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Ähnliche Titel wie „Die Chirurgin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen