Der Meister

Ein Rizzoli-&-Isles-Thriller

Tess Gerritsen

Thriller Amerika Psychothriller

663 Bewertungen
4.44193

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Meister“

Detective Jane Rizzoli wird in ein Bostoner Villenviertel gerufen, wo sie die Leiche des Arztes Richard Yeager vorfindet. Die Untersuchung ergibt, dass Gail Yeager vor den Augen ihres Mannes vergewaltigt wurde, bevor der Täter ihm die Kehle durchschnitt. Der perverse Mord erinnert Jane an den »Chirurgen«, einen psychopathischen Serienkiller, den sie ein Jahr zuvor verhaftete – nachdem sie ihm beinahe selbst zum Opfer gefallen wäre. Der »Chirurg« sitzt im Gefängnis, aber der neue Mord trägt eindeutig seine Handschrift. Und Jane weiß, dass er noch eine Rechnung mit ihr offen hat …

Ein Psychothriller der Extraklasse – brillant konstruiert, glänzend geschrieben – und Nerven zerreißend spannend!

Über Tess Gerritsen

So gekonnt wie Tess Gerritsen vereint niemand erzählerische Raffinesse mit medizinischer Detailgenauigkeit und psychologischer Glaubwürdigkeit der Figuren. Bevor sie mit dem Schreiben begann, war die Autorin selbst erfolgreiche Ärztin. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit dem Thriller »Die Chirurgin«, in dem Detective Jane Rizzoli erstmals ermittelt. Tess Gerritsen lebt mit ihrer Familie in Maine.


Verlag:

Limes Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 317

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Meister“

nibbel1 – 16.06.2013
Spannendes Heranführen mit einigen Informationen aus dem Zauberhütchen um kleine Ungereimtheiten zu überbrücken ans dann doch recht schnelle aber nicht alles abschließende Ende

micazi – 23.07.2019
Der zweite Band dieser Reihe steht in engem Zusammenhang zu Teil 1. Es bleibt spannend wie gehabt, mit für den Leser nachvollziehbarer Polizeiarbeit und dann doch überraschender Spontanlösung.

Lydina – 14.05.2014
Klasse ! Konnte das Buch mal wieder nicht aus der Hand legen.

spannend .... sorgt für Gänsehaut

araya.tom – 13.08.2013
Kommt nicht wirklich an den Chirurgen heran. Schwaches Finale.

Andi W. – 06.03.2013
....meisterlich!

BookstaBee – 11.01.2015
Dank der altbekannten Rezeptur sehr vorhersehbar. Bleibt zu hoffen, dass mit diesem Teil das Thema "Chirurg" beendet ist.

Sören S. – 27.10.2018
Das Ende war in der Tat etwas abrupt.

Die Geschichte wie immer spannend, nur schade um das abrupte Ende.

Ähnliche Titel wie „Der Meister“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen