Totengedenken

Thriller

Serie 

Serie

Stuart MacBride

Thriller UK Politthriller

48 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Totengedenken“

Kinder verschwinden und der falsche Tote liegt in einem Grab – um die Wahrheit zu finden, ermittelt DI Logan McRae in den eigenen Reihen.

DI Logan McRae, der aktuell bei der Internen Ermittlung von Police Scotland arbeitet, wird zu einem tödlichen Verkehrsunfall gerufen. Der Fahrer weist eine Stichwunde in der Brust auf, und es stellt sich heraus, dass es sich um den Ex-Kollegen DI Duncan Bell handelt, dessen verkohlte Leiche man vor zwei Jahren gefunden hatte. Warum hatte Bell damals seinen Selbstmord vorgetäuscht? Wer hat ihm nun ein Messer in die Brust gerammt? Und wozu hatte er Schaufel und Hacke in seinem Kofferraum? Die Antwort könnte mit einer Serie von Kindesentführungen zu tun haben, die Schottland in Atem halten. Denn Bells letzter Fall vor seinem Verschwinden war die Entführung des kleinen Aiden MacAuley und der Mord an dessen Vater …
Der 11. Fall für DI Logan McRae von Schottlands gefeiertem Nr.-1-Bestsellerautor.

»Eine Glanzleistung! Temporeich und messerscharf.« Guardian

Über Stuart MacBride

Stuart MacBride hatte bereits in einigen Berufen gearbeitet, bevor er sich dem Schreiben zuwandte. »Die dunklen Wasser von Aberdeen«, sein erster Roman mit dem Ermittler Logan McRae, sorgte in Großbritannien sofort für Furore und wurde als bestes Krimidebüt des Jahres mit dem Barry Award ausgezeichnet. Seither ist die Serie mit Schauplatz Aberdeen aus den internationalen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken und erhielt als beliebteste Spannungsreihe den renommierten Leserpreis Dagger in the Library. Mit dem Roman »Das dreizehnte Opfer« begann Stuart MacBride eine zweite Thrillerserie, in deren Mittelpunkt der Ermittler DC Ash Henderson steht. Stuart MacBride lebt mit seiner Frau im Nordosten Schottlands.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 443

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

5 Kommentare zu „Totengedenken“

BookstaBee – 16.11.2020
Die Macken und Verhaltensweisen, das ganze zwischenmenschliche Drumherum waren vom ersten Band an nicht witzig, sondern sorgten bei mir allenfalls für Kopfschütteln. Wenn die Fälle nicht interessant wären, würde ich kein Buch von MacBride mehr lesen.

Kariwitch – 19.10.2020
Diese angestrengt witzige Schreibe geht mir zunehmend auf den Geist; knappe 3 Sterne...

Doerthe – 09.11.2020
Sensationell, warum der unter 4 bewertet ist ... unverständlich!

Leuchtturm – 06.11.2020
Kommt leider ganz und gar nicht mehr an die Vorgänger heran. Die übermäßig eingesetzten Ausrufe in Comicsprache sind nervig und überflüssig.

Bine – 15.10.2020
Wie immer großartig. Ich liebe die Figuren ,den Humor und die Schreibe. Bin immer ganz traurig , wenn ich das neuste Buch fertig gelesen habe und auf das nächste warten muss.

Ähnliche Titel wie „Totengedenken“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe