Samuel Koch - Zwei Leben

Mit einem Vorwort von Thomas Gottschalk

Samuel Koch Christoph Fasel

Erfahrungsberichte

65 Bewertungen
4.47692

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Samuel Koch - Zwei Leben“

Samuel Koch sitzt im Rollstuhl. Er ist vom Hals abwärts gelähmt. Er kann noch nicht mal allein essen. Aber er kann denken und fühlen. Und er kann hoffen. Hier erzählt er von seinem Leben vor dem Sprung: wie er zu "Wetten dass ..?" kommt. Davon, wie der Unfall geschieht. Das ist der Augenblick, in dem sein zweites Leben beginnt: Schock, Verzweiflung, Schmerz und Wut. Doch er trifft die Entscheidung, nicht aufzugeben. Und an dem Glauben festzuhalten, der ihn trägt.

Radikal ehrliche Schilderungen eines jungen Mannes, der nichts mehr zu verlieren hat, sondern nur noch gewinnen kann. Und eine Einladung, die Kostbarkeit des Lebens neu zu schätzen.

Mit einem Vorwort von Thomas Gottschalk und einem Nachwort von Michelle Hunziker.

Über Samuel Koch

Samuel Koch: Jahrgang 1987. Schon früh galt seine Begeisterung dem Sport. Bereits mit sechs Jahren begann er als Geräteturner, nahm später an Geräte- und Kunstturn-Wettkämpfen in der Regionalliga teil. Im Anschluss an das Abitur studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Nach seinem Unfall bei "Wetten, dass..?" wurde er im Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil behandelt. Im April 2012 hat er sein Studium in Hannover wieder aufgenommen und ist inzwischen staatlich geprüfter Diplom-Schauspieler.


Verlag:

adeo

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 158

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Samuel Koch - Zwei Leben“

"Anonymous" – 06.01.2018
Ein sehr berührendes Buch. Offene und ehrliche Worte eines bewundernswerten jungen Mannes, der sein schweres Schicksal annimmt und die Leser teilhaben lässt.

Jutta Böß – 27.12.2017
Meine Schwester mag ihn sehr.Sie lebt ganz in der Nähe,wo Samuel mit seiner Familie aufgewachsen ist.Gerade war sie mal wieder in einer Kirche, in der er geredet hat.Samuel erkennt meine Schwester schon und sie reden miteinander und lächeln sich freundlich an.Ich wünsche ihm Alles Gute.

Birgit Ritscher – 23.12.2017
Berührend!!!!!! Gibt viel zum Nachdenken!!

Ich fand das Buch ziemlich langweilig

Andrea – 22.04.2021
Danke für dieses Buch

Ähnliche Titel wie „Samuel Koch - Zwei Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen