Von Beruf: Politiker

Bestandsaufnahme eines ungeliebten Stands

Serie 

Serie

Robert Lorenz Matthias Micus

Politik Deutschland

2 Bewertungen
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Von Beruf: Politiker“

Die Kritik am politischen Personal ist groß: Zu angepasst, zu abgehoben, zu wenig Profil, keine echten Prinzipien etc. Robert Lorenz und Matthias Micus schauen sich das gegenwärtige und das vergangene Personal auf den Bonner bzw. Berliner Bühnen genau an und ziehen erhellende Vergleiche.

Über Robert Lorenz

Dr. Robert Lorenz arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Demokratieforschung an der Georg-August-Universität Göttingen. Seine Forschungsschwerpunkte sind politische Karrieren und politische Führung. Für seine Dissertation "Protest der Physiker. Die 'Göttinger Erklärung' von 1957" erhielt er 2011 den Förderpreis „Opus Primum“ der VolkswagenStiftung für die beste Nachwuchspublikation des Jahres.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 151

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Von Beruf: Politiker“

Netzsieger testet Skoobe