Fifa-Mafia

Die schmutzigen Geschäfte mit dem Weltfußball

Thomas Kistner

Wirtschaft Politik Welt SPIEGEL Bestseller

3 Bewertungen
3.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fifa-Mafia“

Als einer der besten Kenner des brasilianischen Fußballs hat Thomas Kistner zur anstehenden Fußball-WM seinen Bestseller »FIFA-Mafia« überarbeitet und die mafiösen Strukturen dort recherchiert. Das erschütternde Ergebnis präsentiert er hier. »FIFA-Mafia« beschreibt, wie sich rund um den beliebtesten Sport der Welt ein skrupelloses Netzwerk etablieren konnte, erklärt die manipulative, opportunistische Politik des Verbandes und zeigt dessen globale Verflechtungen mit der organisierten Kriminalität auf.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 392

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Fifa-Mafia“

micazi – 05.10.2012
Investigativ, aber sachlich unstrukturiert Frappierende Untersuchung über die Machenschaften im Inneren des internationalen Fußballverbandes. Der Reichtum an Kenntnis der innersten Vorgänge ist beeindruckend. Leider ist das Buch ziemlich strukturlos geschrieben. Einzelne Themen, z. B. die Umstände der WM-Vergabe an Katar und Russland, ziehen sich durch zahlreiche Kapitel, ohne gesamthaft im Zusammenhang dargestellt zu werden. Insgesamt eine den sachlich interessierten Leser eher verwirrende Zusammenstellung verschiedenster journalistisch investigativ angerissener Punkte, mit Einzelbelegen garniert (davon viel E-Mail-Korrespondenz des Autors selbst), aber leider in unstrukturierter Form und sprachlich zweifelhaftem Stil verfasst.

Ähnliche Titel wie „Fifa-Mafia“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen