Das Flüstern der Wände

Roman

Rebecca Michéle

Leichte Unterhaltung Für die Krone

125 Bewertungen
4.264

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Flüstern der Wände“

Cornwall 1940: Um den Bombenangriffen auf London zu entgehen, bringt Robert Carlyon seine Familie nach Cornwall, wo sie auf dem Landsitz Higher Barton eine Bleibe finden. Während Roberts Frau und sein Sohn sich zunächst schwer in das Landleben einfügen, ist die siebzehnjährige Eve von dem Herrenhaus sofort begeistert. Doch nachts meint sie, jemanden ihren Namen rufen zu hören. Eve erfährt, dass Mitte des 19. Jahrhunderts die junge Evelyn Tremaine spurlos verschwunden ist. Seitdem soll ihr Geist in den Mauern umgehen.

Welches Geheimnis birgt Higher Barton und welche Rolle spielt der alte Lord Tremaine? Eve beginnt nachzuforschen und stößt auf eine unglaubliche Geschichte, die auch ihr eigenes Leben nachhaltig verändern wird.

Über Rebecca Michéle

Rebecca Michéle, 1963 in Rottweil in Baden-Württemberg geboren, eroberte mit ihren historischen Liebesromanen eine große Leserschaft. Rebecca Michéle ist außerdem die Präsidentin von „DeLiA“, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren. In ihrer Freizeit trainiert die leidenschaftliche Turniertänzerin selbst Tänzer.
Weitere Romane von Rebecca Michéle sind bei dotbooks in Vorbereitung.

Bei dotbooks erschien bereits Rebecca Michéles Roman „Der Fürst ihrer Sehnsucht“.


Verlag:

Dryas Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 233

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Das Flüstern der Wände“

teddy231010 – 16.04.2015
Bisher war mir die Autorin Rebecca Michéle kein Begriff. Das hat sich nun geändert, denn wenn sie solche spannenden Romane schreibt, kann sie demnächst gut zu meinen Lieblingsautoren werden. Dieser Roman ist bestens recherchiert, denn sie beschreibt detailgetreu den Kriegszustand im Jahre 1940 in England, die Luftangriffe über London, aber auch Ereignisse aus dem 1. Weltkrieg. Ebenso erfährt der Leser vieles über den damaligen mühseligen Abbau von Kupfererz in den Minen von Cornwall und die dabei herrschenden katastrophalen Zustände. Sie zieht den Leser tief in die Geschehnisse hinein.

Dr. Naudts – 13.11.2020
Schöne Schnulze. Wie immer spannend geschrieben. Von dieser Schriftstellerin. Kitch vermischt mit Spannung

Eve ist ein sympathischen Charakter, die Geschichte ist spannend. Die Lösung allerdings fand ich nicht zufriedenstellend. Tolle spannende Geschichte mit abrupten unwürdigen Ende. Schade!

savagecoon – 11.12.2015
Der Erzählstil ist eher hölzern, viele Sätze klingen sehr gestelzt, und das wertet besonders die Dialoge zwischen den verschiedene Charakteren ab. Der geschichtliche Hintergrund ist eher oberflächlich abgehandelt die Schilderungen wirken zwar auf den ersten Blick eindringlich,, es findet sich aber nichts darin, was nicht in anderen Romanen schon ausführlicher (und eindrucksvoller) geschildert worden wäre. Außerdem konnte sich die Autorin wohl nicht entscheiden, ob sie einen Krimi, eine Familiengeschichte oder eine Gespenstergeschichte schreiben wollte - und so ist am Ende weder noch daraus geworden. Schade.

Schade, dass es schon zu Ende ist. Die Geschichte um Evelyn war spannend und rührend ...

Stilistisch anspruchslos und einfach gestrickte Charakter.

Ähnliche Titel wie „Das Flüstern der Wände“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen