Die Liebe der Kaffeehändlerin

Roman | Die große Hamburger Familiensaga für Fans von Miriam Georg

Christa Kanitz

Historische Romane 19. Jahrhundert

70 Bewertungen
3.91429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Liebe der Kaffeehändlerin“

Der Skandal im 19. Jahrhundert: Eine Frau geht mutig ihren Weg! „Die Liebe der Kaffeehändlerin“ von Christa Kanitz jetzt als eBook bei dotbooks.

Es ist ein schwerer Schicksalsschlag für die reichste Kaffeehändlerfamilie Hamburgs: Der Patriarch erkrankt schwer, sein Stammhalter ist noch zu jung, um die Geschäfte zu übernehmen. So kommt es, dass die älteste Tochter in die Fußstapfen ihres Vaters tritt. Im feinen Villenviertel Teufelsbrück wird die Nase gerümpft – eine Frau gehört in die Küche oder das Klavierzimmer, nicht ins Kontor! Doch Melanie gelingt es, sich gegen jeden Widerstand durchzusetzen und verhilft dem Familienbesitz zu neuem Glanz. Als jedoch die Franzosen in Hamburg einmarschieren, brechen gefährliche Zeiten an. Ist damit auch alles verloren, für das die selbstbewusste junge Frau gekämpft hat?

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Die mitreißende Familiensaga „Die Liebe der Kaffeehändlerin“ von Christa Kanitz wird Fans von Anne Jacobs begeistern. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 227

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Liebe der Kaffeehändlerin“

Snowbilicat – 13.04.2021
Der historische Hintergrund ist interessant. Französische Besetzung während Napoleons Eroberungsfeldzügen durch Europa, und daraus resultierende schlechte Lebensbedingungen der einheimischen Bevölkerung. Das wird sonst nicht so schonungslos beschrieben. Leider ist der Rest ein bischen flach. Da weiß man shon vorher, was kommt. Trotzdem gut zu lesen. Man kommt schnell durch das Buch.

tyguen – 01.10.2015
So gut wie eine Tasse Filterkaffee.... Nicht mehr, nicht weniger. Viel Arabica, aber es fehlt etwas Robusta...

Bücherwurm – 18.08.2015
Eigentlich ein toller Roman, super geschrieben und spannend, konnte das "Buch" gar nicht zur Seite legen. Leider manchmal etwas unrealistisch... Aber bildet Euch ein eigenes Urteil!

Ähnliche Titel wie „Die Liebe der Kaffeehändlerin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen