Red Rising

Roman

 

Serie

Fantasy

88 Bewertungen
4.3295

+ Buch merken

Lies dieses und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Red Rising“

Wenn du Gerechtigkeit willst, musst du dafür kämpfen!

Der junge Darrow lebt in einer Welt, in der die Menschheit die Erde verlassen und die Planeten erobert hat. Bei der Besiedlung des Mars kommt ihm eine wichtige Aufgabe zu, das jedenfalls glaubt Darrow, der in den Minen im Untergrund schuftet, um eines Tages die Oberfläche des Mars bewohnbar zu machen. Doch dann erkennt er, dass er und seine Leidensgenossen von einer herrschenden Klasse ausgebeutet werden. Denn der Mars ist längst erschlossen, und die Oberschicht lebt in luxuriösen Städten inmitten üppiger Parklandschaften. Sein tief verwurzelter Gerechtigkeitssinn lässt Darrow nur eine Wahl: sich gegen die Unterdrücker aufzulehnen. Dabei führt ihn sein Weg zunächst ins Zentrum der Macht. Der unerschrockene Darrow schleust sich in ihr sagenumwobenes Institut ein, in dem die Elite herangezogen wird. Denn um sie vernichtend schlagen zu können, muss er einer von ihnen werden …

Über Pierce Brown

Nach dem Collegeabschluss hätte Pierce Brown eigentlich nichts dagegen gehabt, seine Studien in Hogwarts fortzusetzen. Da es ihm dafür leider an der nötigen magischen Gabe fehlte, versuchte er es mit verschiedenen Jobs in der Medienbranche. Seine Red-Rising-Trilogie wurde ein so sensationeller Erfolg, dass Pierce Brown sich jetzt ganz dem Schreiben widmen kann. Der Autor lebt in L.A.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 394


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

11 Kommentare zu „Red Rising“

– 01.04.2018

Ganz okay. Fängt spannend an und erinnert dann aber vom Konzept streckenweise zu sehr an „Die Tribute von Panem“.

– 11.04.2017

tolles buch. ausgefallen. liest sich (bis auf unvermeidbare pausen, wie essen oder schlafen) in einem rutsch durch.

– 30.03.2017

Ein hervorragendes, fesselndes und spannendes Sci-Fi-Buch. Es fängt als einfache Rache-Geschichte an, entpuppt sich im Verlauf jedoch als wesentlich komplizierter. Die Charaktere wachsen einen ans Herz und die Parallelen zur Antike sind erfrischend.

Fazit: Ein Must-Read auch für solche, die mit Sci-Fi oder Fantasy nichts anfangen können.

– 21.06.2016

wirklich gut. hab beide bücher gelesen. erfrischend.

– 18.06.2016

Irre gutes Buch! Unbedingt lesen, ich mache mich gleich an den zweiten Teil.

Ähnliche Bücher wie „Red Rising“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe