Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Becky Chambers

LGBTQIA+ Fantasy & Sci-Fi Klassische Science-Fiction Rainbow Love Die gute Seite der Macht – Erlesen für Jedis

283 Bewertungen
4.50883

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten“

Willkommen an Bord der Wayfarer!
Becky Chambers hat mit ›Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten‹ eine zutiefst optimistische Space Opera geschrieben, die uns den Glauben an die Science Fiction (im Besonderen) und an die Menschheit (im Allgemeinen) zurückgibt.
Als die junge Marsianerin Rosemary Harper auf der Wayfarer anheuert, wird sie von äußerst gemischten Gefühlen heimgesucht – der ramponierte Raumkreuzer hat schon bessere Zeiten gesehen, und der Job scheint reine Routine: Wurmlöcher durchs Weltall zu bohren, um Verbindungswege zwischen weit entfernten Galaxien anzulegen, ist auf den ersten Blick alles andere als glamourös.
Die Crewmitglieder, mit denen sie nun auf engstem Raum zusammenlebt, gehören den unterschiedlichsten galaktischen Spezies an. Da gibt es die Pilotin Sissix, ein freundliches und polyamoröses reptilienähnliches Wesen, den Mechaniker Jenks, der in die KI des Raumschiffs verliebt ist, und den weisen und gütigen Dr. Chef, der einer aussterbenden Spezies angehört.
Doch dann nimmt Kapitän Ashby den ebenso profitablen wie riskanten Auftrag an, einen Raumtunnel zu einem weit entfernten Planeten anzulegen, auf dem die kriegerische Rasse der Toremi lebt. Für Rosemary verwandelt sich die Flucht vor der eigenen Vergangenheit in das größte Abenteuer ihres Lebens.
›Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten‹ wurde für zahlreiche Preise nominiert, u.a. für den Kitschies Award, den Baileys Women's Prize for Fiction und den Arthur C. Clarke Award.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 397

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten“

Nett geschrieben, schöne Ausarbeitung der Charaktere, aber deutliche Defizite beim Spannungsbogen.

Ein warmherziges Buch mit interessanten Charakteren. Der Spannungsbogen könnte besser sein. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen.

sunshine58 – 28.03.2020
Ein wirklich großartiges Buch. Ein sehr klug aufgebautes Gedankengebäude, sehr philosophische, weiterführende Gedanken – und höchst spannend und unterhaltsam! Ich bin wirklich froh, dass ich auf dieses Buch gestoßen bin, und wünsche Ihnen viele interessierte Leser.

Scotty – 26.01.2021
Schöne Story, verliert etwas durch die wenig subtile Sozialkritik. Freue mich auf die Fortsetzung.

BlackCat76 – 13.10.2021
einfach grossartig, bitte mehr davon

Endlich mal wieder SienceFiction voller Hoffnung, Toleranz und Freundlichkeit. Spannung entsteht aus den Beziehungen der unterschiedlichsten Individuen und nicht aus standigem Kampfgetümmel. Der Autor zeigt, dass auch sehr große Unterschiede nicht trennen müssen, wenn man offen und neugierig bleibt und eine gemeinsame Aufgabe hat. Das Leben hat einen gemeinsamen Ursprung und die Vielfalt bereichert. Ein Erzählung über die Probleme der Menschen hier und heute aus einer ungewöhnlichen Sicht beleuchtet. So sollte SienceFiction sein.

Phönix – 21.08.2019
Tolles Buch, wunderbar und warmherzig 🐶

elbloom – 10.02.2021
In dem Buch passiert nicht gerade viel, die Story ist so überschaubar wie im Teaser erzählt. Dennoch ist es aufgrund der liebenswerten Charaktere kein langweiliges Buch. Es ist halt kein Epos, sondern mehr ein soziales Kammerspiel. Sehr gute 3 Sterne, ich werde den zweiten Teil auf jeden Fall anlesen.

Von Frauen geschriebene SF gefallen mir eher selten. Aber dies ist einer. Wirklich gut.

Ähnliche Titel wie „Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen