Zwischen zwei Sternen

 

Serie

Becky Chambers

Klassische Science-Fiction

102 Bewertungen
4.55882

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Zwischen zwei Sternen“

»Zwischen zwei Sternen« ist Becky Chambers zweiter Science-Fiction-Roman aus dem Wayfarer-Universum – eine optimistische Space Opera mit High-Tech-Städten auf fremden Planeten, künstlichen Intelligenzen, außergewöhnlichen Aliens und einer gehörigen Portion Tiefgang.
Früher hatte Lovelace ihre Augen und Ohren überall. Als KI-System der Wayfarer bekam sie alles mit, was auf ihrem Raumschiff passierte, und sie sorgte für das Wohlbefinden der Crew, für die Lovelace immer mehr eine Freundin war als nur ein System.
Dann kam der totale Systemausfall. Ihre Crew sah nur eine Möglichkeit, Lovelace zu retten: ein Reboot all ihrer Systeme. Als sie aufwacht, ist sie in einem Bodykit gefangen, eingeschränkt auf modifizierte menschliche Körperfunktionen – in einer Gesellschaft, in der eine solche Umwandlung verboten ist.
Doch Lovelace ist nicht allein: Pepper, eine chaotische Technikerin, die ihr Leben riskiert hat, um die künstliche Intelligenz zu retten, hilft Lovelace, ihren Platz in der Welt zu finden. Denn Pepper weiß selbst nur zu genau, wie es ist, ganz auf sich allein gestellt zu sein und das Universum neu kennenzulernen …
Für Fans von Firefly, Mass Effect, Joss Whedon und Star Wars.

»Herzerwärmend, nachdenklich und echte Science Fiction!« The Guardian

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 326


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

6 Kommentare zu „Zwischen zwei Sternen“

Maike Brzakala – 10.07.2020

Ich mag diese Bücher sehr, kein wildes Kriegsgeheule, keine ewig langen Dialoge über Waffen und deren Funktionen, sondern Wesen, KI‘s, die mit ihrem Lebensweg wachsen ... ich finde die Bücher sehr lesenswert.

Kornelia Ulfers – 10.06.2020

Ein unglaublich schönes Buch über das Sein. Von Menschen, Aliens und Maschinen die versuchen ihre Bestimmung zu finden. Es gibt ein paar schockierende Dinge, aber Menschen sind so. Ansonsten ist es wunderbar gewaltfrei. In diesen Zeiten eine Wohltat.

sunshine58 – 29.03.2020

Genauso großartig wie das erste. Ich bin so froh, auf diese Serie gestoßen zu sein.

Nintje – 18.09.2019

Eine tolle Geschichte mit neuen Perspektiven. Wer Anne McCaffrey mag, mag diese Welt ebenso. Erinnert an die Gehirnschiffbücher, ohne abzukupfern. Danke!

Undine – 30.08.2019

Herzerwärmend, nachdenklich und echte Science Fiction, facettenreich wird das Verhältnis zwischen biologischen und künstlerischen Lebewesen ausgelotet und erzählt, das wohl abgedrehteste, was das Genre derzeit zu bieten hat.

Ähnliche Bücher wie „Zwischen zwei Sternen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe