Unter uns die Nacht

Roman

Becky Chambers

Top Serien Fantasy & Sci-Fi LGBTQIA+ Fantasy & Sci-Fi Klassische Science-Fiction

118 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unter uns die Nacht“

Science Fiction mit Tiefgang – ein Roman aus dem beliebten Wayfarer-Universum.
Auf der Asteria, einem Siedlerschiff der exodanischen Flotte, ist für jeden gesorgt: Alle haben eine Wohnung, alle haben zu essen, alle haben einen Job – und leisten noch im Tod einen wertvollen Beitrag zur Gemeinschaft. Lichtjahre entfernt von der zerstörten Erde haben sich die Menschen ein wohldurchdachtes, selbstgenügsames Leben im Weltraum eingerichtet.
Doch inzwischen sind ganze Generationen auf den Schiffen der Flotte geboren und aufgewachsen, und je selbstverständlicher das Siedlerdasein wird, desto größer sind die Zweifel: Bei Kip, der mit seinen 16 Jahren noch nicht weiß, was er mit seiner Zukunft anfangen will – außer dass sie sich definitiv nicht auf der Asteria abspielen soll. Bei Tessa, deren Alltag mit Job und Familie mehr als ausgefüllt ist – bis der technische Fortschritt sie einholt. Und bei der Archivarin Isabel, die sorgfältig die alten Traditionen bewahrt, die die Menschheit im Exil zusammenhalten sollen.
Sie alle stehen vor der Frage: Warum auf einem Schiff bleiben, das sein Ziel längst erreicht hat?
Für alle Fans von Ann Leckie, John Scalzi und Star Trek.
»Becky Chambers ist eine starke neue Stimme in der Science Fiction.« phantastisch!
»Aufwühlend, warmherzig und mitreißend.« Joanne Harris, Autorin von Chocolat

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 314

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Unter uns die Nacht“

Für Unterhaltung ungeeignet.

BlackCat76 – 20.10.2021
Großartige Serie.

Kornelia Ulfers – 13.06.2020
Keine Aktion , aber SF in ihrer besten Form. Wie werden, und wie wollen wir in Zukunft leben?

Maike Brzakala – 26.07.2020
Ganz anders als die anderen beiden Bücher, nicht ganz so „ fluffig“ zu lesen, aber auf jeden Fall sehr interessant.

So positiv bin ich von einem Buch schon lange nicht überrascht worden. Alle Menschen, von denen dieses Buch handelt, sind interessante Persönlichkeiten, haben Gedanken, die neue Perspektiven eröffnen und doch nachvollziehbar bleiben. Ich konnte es kaum aus der Hand legen beziehungsweise konnte meinen Reader kaum aus der Hand legen und dieses Buch hat mir vermutlich auch Einsicht beschert. Einsicht, nach der ich auf der Suche war und Einsicht, die ich vorher noch nicht hatte. Ich bin der Autorin dafür tatsächlich dankbar.

Alina K. – 06.09.2022
Dies ist der 3. Teil der Wayfarer- Universum Reihe und dieser hat mir am wenigsten Gefallen. Es gibt vorwiegend nur Menschen in den Handlungen und das ist schade. Es sind weniger liebevolle und interessante Charaktere und es spielt ausschließlich auf den Schiffen. Das hat nicht so gepackt. Schade. Aber Teil 1 und 2 kann ich sehr empfehlen (der erste Teil ist wie immer der beste ^^)

Nintje – 19.09.2019
Ein etwas anderer Rhythmen als die vorherigen 2 Bücher,nichtsdestotrotz genauso gut geschrieben. Danke!

andcha – 25.01.2020
Großartig und inspirierend.

Sandra – 30.07.2023
Gegen Ende bin ich doch noch angekommen auf der Asteria 😊

Ähnliche Titel wie „Unter uns die Nacht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen