Die Fotografin - Weihnachten im Fotoatelier

Kurzgeschichte

Petra Durst-Benning

Historische Romane 19. Jahrhundert Der Skoobe-Adventskalender 1900er – eine andere Zeit

36 Bewertungen
4.41667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Fotografin - Weihnachten im Fotoatelier“

Mimi Reventlow schenkt den Menschen mit ihren Fotografien Schönheit. Das weihnachtliche Fotoatelier - hier werden Träume wahr!

Mimi Reventlow war schon immer anders als die Frauen ihrer Zeit. Denn während andere Frauen auf die Themen Kinder, Küche und Kirche reduziert wurden, ist sie als Fotografin mit ihrer Kamera unterwegs. Ihr großer Wunsch ist es, den Menschen mit ihren Fotografien Schönheit zu schenken, und dies gelingt ihr in zahlreichen Begegnungen und Abenteuern.

Bodensee, Dezember 1910: Fotografin Mimi Reventlow hat sich bereiterklärt, das kleine Fotoatelier eines Bekannten zwischen der Vorweihnachtszeit und dem Jahreswechsel zu übernehmen und die Bewohner des kleinen Dorfes mit ihren Fotografien glücklich zu machen. Die Geschäfte von Gerhard Hagedorn gehen so kurz vor Weihnachten allerdings schleppend und nur wenige Menschen leisten sich eine begehrte Fotografie als Weihnachtsgeschenk. Doch Mimi hat bereits einen Einfall, wie sie die Geschäfte in dem kleinen Fotoatelier wieder ordentlich in Gang bringen könnte ...


Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 12

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Fotografin - Weihnachten im Fotoatelier“

Es ist nur eine Kurzgeschichte. Nicht sehr mitreißend. war ganz nett

Carola Felske – 01.12.2019
die Geschichte war wunderbar. Ich habe gesehen es gibt noch mehr Geschichte.Die würde ich auch gerne lesen. Ich liebe historische Romane. Ich liebe auch Iny Lorentz.

Melanie S. – 24.12.2019
Ich mag die Bücher der Autorin. Sie sind immer wieder so wunderbar!

Ähnliche Titel wie „Die Fotografin - Weihnachten im Fotoatelier“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen