Das Weihnachtspferd

Roman

Karolina Halbach

Historische Romane 19. Jahrhundert

31 Bewertungen
4.77419

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Weihnachtspferd“

1860, unweit von London. Die zwölfjährige Waise Agnes ist auf der Flucht. Sie hatte genug von der Gewalt, die ihr im Waisenhaus widerfahren ist. Doch ihre Flucht wurde bemerkt, und die Verfolger sind nicht weit. In seiner Not sieht das Mädchen keinen anderen Ausweg, als das Moor vor den Toren Londons zu durchqueren - ein gefährliches Unterfangen. Schon glaubt Agnes, das Moor würde sie verschlingen, da geschieht das Unglaubliche: Aus dem Nichts erscheint ein weiß schimmerndes Pferd. Kann es ihre Rettung sein? Und dann ist da auch noch Agnes' kleiner Bruder, der nicht aus dem Waisenhaus fliehen konnte und den sie unbedingt befreien will ...


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 164

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Weihnachtspferd“

postman6670 – 21.12.2017
das leid der kinder auf dieser welt ist unermesslich, damals und auch heute ..... ein herzzerreissendes buch .....

Ähnliche Titel wie „Das Weihnachtspferd“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen