Schussfahrt

Nicola Förg

Krimis Deutschland Regionalkrimi

38 Bewertungen
3.68421

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schussfahrt“

Als Leiche am Ufer des idyllischen Soiener Sees zu enden war wohl kaum jene bessere Zukunft, die sich die junge Frau erträumt hatte, als sie zusammen mit ihrer Mutter 1992 aus der Uckermark ins Allgäu gekommen war. Kommissar Gerhard Weinzirl, ein Mann mit Faible für Weißbier und Schweinsbrat'n und einem Hang zu den falschen Frauen, sowie seine clevere und bildhübsche Kollegin Evi Straßgütl stöbern im Leben der Toten: Sie wechselte ihre Jobs auffallend häufig und besaß eine Marotte - sie ging nächtelang spazieren. Musste sie sterben, weil "es sich einfach nicht gehört", dass man die Nacht zum Tag macht? Hatte sie etwas gesehen, was sie besser nicht gesehen hätte?
Gerhard und Evi geraten in ein Netz aus Andeutungen und Halbwahrheiten. Verstockte Dorfbewohner, gar nicht waidgerechte Jäger und bauernschlaue Waldbesitzer führen den Beweis: Auf der Alm gibt's eben doch a Sünd und jede Menge böse Buben.

Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 208

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Schussfahrt“

Elaliza – 14.12.2018
Kann gar nicht verstehen, wieso die Bücher von Nicolas Förg so hoch gelobt werden. Nach einem Drittel des Buches habe ich gelangweilt aufgehört zu lesen.

Anni68 – 13.11.2020
Tendenziell eher zwei Punkte. Aber im Zweifel.. . der Erklärbär, den diese Jo gibt, ist ein bisschen nervig, das Allgäu scheint wie ein Teil eines fernen Universums aber das Buch hat durchaus Potential für eine weitere Folge.

lesemaus – 30.12.2019
Die Charktere sind, wenn auch völig überspitzt gezeichnet, ganz nett und lassen eine weitere Entwicklung erhoffen. Handlung: naja, geht so.

ganz nett, aber doch sehr vorhersagbar und mit viel Füllmaterial auf das man hätte verzichten können. Wäre der Geschichte zu gute gekommen, wenn sie straffer erzählt worden wäre. Es gibt deutlich bessere Bücher der Autorin.

Ähnliche Titel wie „Schussfahrt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen