Kuhhandel

Nicola Förg

Krimis Deutschland Regionalkrimi

47 Bewertungen
4.14894

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kuhhandel“

Kommissar Gerhard Weinzirl wird in die dramatisch-schöne Ruine Eisenberg gerufen: Dort liegt eine tote Frau, neben ihr eine Spritze und ein Röhrchen. Alles deutet auf einen Selbstmord der 41-jährigen Tierärztin Svenja hin. In ihrer Praxis findet sich ein Abschiedsbrief, der auf einen gewaltigen Schuldenberg verweist. Alles scheint klar zu sein. Dennoch ist Weinzirl irritiert: Diese Frau hatte auf ihn nicht suizidgefährdet gewirkt. Auch Jo, Tourismusdirektorin mit einem kleinen Privatzoo aus Katzen, Kaninchen und Pferden, hat da ihre Zweifel. Ohne Gerhard einzubeziehen, agiert sie im Alleingang und jenseits der Legalität. Dabei stößt sie auf dubiose Umstände bei Svenjas Chef, Tierarzt Dr. Ostheimer. Und sie glaubt nicht daran, dass der Senn Seppi in diesem Sommer sieben Tiere nur durch Pech verloren hat.

Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 203

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Kuhhandel“

Anni68 – 17.11.2020
Ja, geht so. Der Dialekt geht mir auf den Sack und reisst mich aus dem Lesefluss und er ist ganz schön prägend für das Buch. Die Ermittlungsarbeit ist eher oberflächlich, viele Dinge geschehen einfach. Ich bin froh, dass die persönliche Komponente zwischen dem Kommissar und zumindest einer der Damen Geschichte ist und Jo hat diesmal ihren More-nights-stand ohne größeres Theater ziehen lassen - auch das ein Fortschritt. Warm werde ich mit ihr dennoch nicht wirklich und auch nicht mit der Reihe.

Ähnliche Titel wie „Kuhhandel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen