Scythe – Die Hüter des Todes

Band 1

Serie 

Serie

Neal Shusterman

Utopie & Dystopie Fantasy

134 Bewertungen
4.46269

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Scythe – Die Hüter des Todes“

Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.
Die Menschheit hat die perfekte Welt erschaffen – aber diese Welt hat einen Preis.

Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.
Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …

Der erste Band der internationalen Bestseller-Trilogie!
Schutzumschlag mit Metallic-Folien-Veredelung

Verlag:

FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 307

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Scythe – Die Hüter des Todes“

Melanie – 01.06.2021
Wow. Ein sehr ungewöhnliches Thema, das unglaublich spannend umgesetzt wurde. Regt zum Nachdenken an.

Bine86391 – 13.02.2021
Ein spannendes Thema. Hat mir sehr gut gefallen 👍

MSmerla – 24.03.2020
Unglaublich gutes Buch, spannende Geschichte und überzeugende Handlung. Mich hat es schon restlos in seinen Bann gezogen.😁 Nur zu empfehlen!

Scg – 14.05.2019
Maike Brzakala – 09.05.2019
Eine besondere Geschichte, spannend und sehr lesenswert.

Denise – 19.04.2019
nur zu empfehlen

Melba – 26.06.2021
Sehr spannend, kluge Sprenkel und angenehm zu lesen

Scotty – 10.04.2021
Erstaunlich gute Gefühlsmischung.

Karin – 15.10.2020
Mega gut, konnte die Trilogie nicht aus der Hand legen! Toll geschrieben, spannende Geschichte und unvorhersehbar.

Xenia – 03.07.2020
Konnte es kaum aus der Hand legen. Tolle Charaktere und eine interessante Idee. bin nun auf Band 2 gespannt

Ähnliche Titel wie „Scythe – Die Hüter des Todes“

Netzsieger testet Skoobe