Enders Schatten

Roman

Orson Scott Card

Utopie & Dystopie Fantasy Pop SciFi

229 Bewertungen
4.58952

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Enders Schatten“

Kein Preis ist zu hoch

Zunächst deutet nichts darauf hin, dass Bean zu Großem ausersehen ist: Als Straßenjunge, der sich in Rotterdam mehr schlecht als recht durchschlägt, kann er froh sein, dass sich eine Nonne seiner annimmt. Sie ist die Erste, der die überdurchschnittliche Intelligenz des Jungen auffällt – und nicht die Letzte: Bald schon wird Bean für ein Regierungsprojekt auserwählt. Auf einer Raumstation soll er gemeinsam mit anderen Hochbegabten Strategien für Kriegsspiele entwickeln. Doch was am Anfang nur wie ein Spiel erscheint, wird schnell bitterer Ernst. Denn die Menschen werden von außerirdischen Invasoren bedroht …

Über Orson Scott Card

Orson Scott Card, 1951 in Richland/Washington geboren, studierte englische Literatur und arbeitete als Theaterautor, bevor er sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Mit „Enders Spiel“ gelang ihm auf Anhieb ein internationaler Bestseller. Die Fortsetzung „Enders Schatten“ war ebenfalls ein großer Erfolg. Card lebt mit seiner Familie in Greensboro/North Carolina.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 423

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Enders Schatten“

raveangel65 – 25.12.2013
Ein sehr guter 2ter Blickwinkel. Gelungene Abrundung zum ersten Roman. Schade das es schon vorbei ist. Solche Bücher sollte es öfters geben, und das von mir der solche Nacherzählungen sonst eher meidet.

Pygmae – 30.08.2016
Schwerpunkte sind soziologische bzw/und psychologische Situationsanalysen , erscheinen mir mehr als durchschnittlich präzisiert dargestellt. Ein Gewinn wenn man sich dafür interessiert. Gefiel mir sehr. Mehr als E.spiel. Wobei E.sp. Vielseitigere Handlung beinhaltet. Alles was ich von O.Sc.Card gelesen habe ist überdurchschnittlich und mit soziologischen Feinheiten versehen.

silbervogel – 16.10.2013
Fantastische Ergänzung zum ersten Teil. Unglaublich geschickte soziologische Gedankenspiele. Ein absolutes Muss!

Well done! Perfekt in die Story integriert!

schumis – 16.02.2016
Zweimal die selbe Story ! Wozu ☹

sunshine58 – 01.05.2014
Großartiges Buch. Intelligent, hoch unterhaltsam, sehr spannend. Liefert einen überaus überraschenden Beitrag zu dem 1. Buch "Das große Spiel" (das jetzt "Enders Spiel" heißt). Ich wollte, es gäbe auch die Folgebände auf Deutsch.

Apfel Struderl – 08.11.2013
Ein wunderbares Buch! Fesselnd vom Anfang bis zum Ende, nach der letzten Seite sucht man verzweifelt nach weiteren...

maio04 – 09.07.2014
Mir waren es zu viele und vor allem zu lange Gedankengänge um auf den Punkt zu kommen. Teil 1 war irgendwie näher am Geschehen... Trotzdem Daumen hoch und lesenswert

Scuzzle – 09.10.2013
Das Buch liefert einen tollen zweiten Blickwinkel auf die Geschichte. Absolut lesenswert

Ähnliche Titel wie „Enders Schatten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen