Ein Paradies in Cornwall

Roman

Marcia Willett

UK & Irland Leichte Unterhaltung

115 Bewertungen
4.31304

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Paradies in Cornwall“

Im "Paradies", einem malerischen Cottage in St. Meriadoc, Cornwall, pflegt Joss ihre Großmutter Honor, die auf ein erfülltes Leben in Indien und England zurückblickt. Der Gesundheitszustand der liebenswerten alten Dame verschlechtert sich rapide, als ein junger Amerikaner auf der Suche nach seiner Familie auftaucht, um Honor ein verblichenes Foto zu zeigen. Niemand ahnt, dass dieses Foto ein Geheimnis enthüllen könnte, das Honor schwer auf der Seele lastet.

Als sie Joss einen Stapel Briefe anvertraut, tritt eine Lebenslüge zutage, die Honor aus Liebe viele Jahrzehnte aufrechterhalten hat und an der die Familie nun zu zerbrechen droht. Doch zugleich belegen Honors Briefe den Mut einer außergewöhnlichen Frau, die zum Schutz ihrer Tochter eine schicksalhafte Entscheidung treffen musste.

Meisterhaft erzählt Marcia Willett von Lebenslügen und schenkt uns einen mitreißenden Roman voller Wahrheit.

Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 317

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Ein Paradies in Cornwall“

Leseratte – 29.07.2019
Sehr langatmig geschrieben, das trübt die Freude am Lesen.

reinerp – 10.06.2019
Eine spannende Familiengeschichte, bei der nach und nach ein grosses Geheimnis aus der Vergangenheit aufgedeckt wird, das alle Familienmitglieder betrifft. Besonders beeindruckend fand ich die Erkenntnis, dass Lüge nicht immer schlecht sein muss, durchaus manchmal ihre Berechtigung hat, wenn dadurch Menschen geschützt werden. trotzdem ist wohl irgendwann die Zeit gekommen, zu der die Wahrheit ans Licht kommen muss.

cesar – 31.10.2017
Eine wunderschöne Geschichte

Susanne – 06.11.2016
zu viele Wiederholungen und deshalb zu lang

Maike Brzakala – 10.09.2016
Eine Geschichte die zu Herzen geht, allerdings mit einigen Längen..

Svea – 09.09.2016
Wunderbar geschrieben! Spannend und rührend, zwischenmenschlich total großartig!

wausi – 05.09.2016
Bewegend und spannend.

Ähnliche Titel wie „Ein Paradies in Cornwall“

Netzsieger testet Skoobe