Das Mädchen, das den Himmel berührte

Roman

Luca Di Fulvio

Italien Historische Romane 16. - 18. Jahrhundert SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

203 Bewertungen
4.33498

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Mädchen, das den Himmel berührte“

Wie wird ein junger Tagedieb, der seine Kindheit in einer Höhle verbracht hat, zu einem glühenden Verfechter der Freiheit? Wie wird ein jüdischer Betrüger zu einem berühmten Arzt? Und wie wird ein junges Mädchen ohne Perspektive zu einer einflussreichen Modeschöpferin?

Die Antwort liegt in Venedig. Denn dort, im Labyrinth der Gassen und Kanäle der geheimnisvollsten Lagune Europas, zwischen der Pracht San Marcos und dem Elend der Spelunken von Rialto findet sich das gesamte Panorama des Lebens -


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 776

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Mädchen, das den Himmel berührte“

Ein sehr spannendes und fesselndes Buch...

Das erste Drittel ist ein wenig zäh, da hätte man erheblich straffen sollen. Aber dann steigert sich die Spannung.

"Anonymous" – 15.06.2014
Rotezora – 20.09.2013
Ich habe das Buch gerne gelesen, weil mir der Schreibstil von Luca di Fulvio einfach gefällt. Leider fand ich es sehr vorhersehbar und es hatte auch so seine Längen. Für mich ist es nicht mit "Der Junge, der Träume schenkte" zu vergleichen!

landsmann – 25.05.2013
Das Buch weist sehr große Ähnlichkeiten mit dem "Jungen der Träume schenkte" auf, obwohl es im Venedig des 16.Jhd spielt. Es wirkt so als hätte der Autor eine erfolgreiche Masche nochmal aufgegossen. Trotzdem sehr unterhaltsam.

Frankstar – 28.05.2016
Ein wundervolles, sehr emotional geschriebenes Buch! Absolut empfehlenswert zu lesen!

Gitti G – 27.04.2013
Sehr detailreich und fesselnd geschrieben, ich fühlte mich beim Lesen in das Venedig des 16. Jahrhunderts versetzt, von der Geschichte Mercurios und seiner Weggefährten in den Bann geschlagen und wollte das Buch kaum aus der Hand legen...

birgitt – 26.04.2013
dieses Buch hat mich trotz aller Grausamkeiten derart fasziniert, dass ich alles um mich herum vergaß und nur noch weiter lesen wollte.

Heidrun – 29.11.2013
schönes Buch...

felitiffy – 08.09.2013
Ich konnte das Buch kaum. aus der Hand legen. und an einigen Stellen kullerte auch mal ein Traehnchen! kann das Buch nur empfehlen!

Ähnliche Titel wie „Das Mädchen, das den Himmel berührte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen