Mirror

Thriller

Karl Olsberg

Smarte Maschinen – Künstliche Intelligenz Psychothriller Thriller Deutschland

181 Bewertungen
4.39779

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mirror“

Dein Mirror kennt dich besser als du selbst.
Er tut alles, um dich glücklich zu machen.
Ob du willst oder nicht.

Wie digitale Spiegelbilder wissen Mirrors stets, was ihre Besitzer wollen, fühlen, brauchen. Sie steuern subtil das Verhalten der Menschen und sorgen dafür, dass jeder sich wohlfühlt. Als die Journalistin Freya bemerkt, dass sich ihr Mirror merkwürdig verhält, beginnt sie sich zu fragen, welche Macht diese Geräte haben. Dann lernt sie den autistischen Andy kennen und entdeckt, dass sich die Mirrors immer mehr in das Leben ihrer Besitzer einmischen – auch gegen deren Willen. Als sie mit ihrem Wissen an die Öffentlichkeit geht, hat das unabsehbare Folgen …

Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 290

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Mirror“

barbara – 15.10.2018
nur 4 , da teils sehr langatmig. Ansonsten klasse story, die wahrscheinlich in einer anderen Form, nicht allzu fern, zur Realität werden wird. super Buch, sehr zu empfehlen l

Gottfried-H – 13.06.2018
A1ex – 07.03.2018
Ein Buch, dass jeder Entwickler im Valley gelesen haben sollte. Erschreckend realistisch.

Djbernor – 23.10.2017
Spannend und sehr realistisch

Leseratte – 22.08.2017
Sehr realistisch und gibt Anlass darüber nachzudenken

Animus – 01.05.2017
Teilweise fand ich dasBuch etwas langatmig, aber trotz dieser Kritik ist es erschreckend "realistisch". Sicherlich wird solch eine Technik in naher Zukunft eingesetzte werden. Die Google Glass (Brille) war nur der erste Versuch. Fortsetzung folgt....

Josef Scheiber – 17.04.2017
etwas abgefahren, aber sehr gut zu lesen

MBR – 12.04.2017
Sehr spannend und nah an der jetzt schon gelebten Wirklichkeit.Manchmal etwas sehr gerafft erzählt, aber das läßt sich aushalten.

fischer – 24.03.2017
Nur ein Wort: Grandios !

Heidi – 26.02.2017
Einfach nur spannend geschrieben. Hab es in einem Rutsch gelesen.....und bin nachdenklicher geworden.

Ähnliche Titel wie „Mirror“

Netzsieger testet Skoobe