Mein böses Herz

Wulf Dorn

Thriller Deutschland Psychothriller

155 Bewertungen
4.37419

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein böses Herz“

Ein abgründiges Verwirrspiel um dunkle Geheimnisse – und die Angst vor dem »Bösen« in der eigenen Seele

Was tust du, wenn du nicht mehr weißt, was Realität ist und was Fantasie?
Seit dem Tod ihres Bruders wurde Doro von Halluzinationen verfolgt, aber eigentlich dachte sie, das in den Griff gekriegt zu haben. Doch als sie mit ihrer Mutter aufs Land zieht, scheint die neue Umgebung erneut etwas in ihr auszulösen. Stimmen verfolgen sie. Und eines Nachts sieht Doro in ihrem Garten einen Jungen: verstört, abgemagert, verzweifelt. Der Junge bittet sie um Hilfe – und ist dann verschwunden. Wenig später erfährt Doro, dass er schon vor ihrer Begegnung Selbstmord begangen hat. Doro kann nicht glauben, dass sie sich den Jungen nur eingebildet hat. Doch die Suche nach der Wahrheit wird schnell zum Albtraum. Und tief in Doros Seele lauert ein dunkles Geheimnis ...

Über Wulf Dorn

Wulf Dorn, Jahrgang 1969, liebt gute Geschichten, Katzen und das Reisen. Er war zwanzig Jahre in einer psychiatrischen Klinik tätig, ehe er sich ganz dem Schreiben widmete. Für seine Kurzgeschichten, die in zahlreichen Anthologien und Zeitschriften erschienen, wurde er mehrfach ausgezeichnet. Mit seinem 2009 erschienenen Debütroman »Trigger« gelang ihm ein internationaler Bestseller. Auch seine weiteren Romane erreichten Bestsellerstatus und sind inzwischen in zahlreiche Sprachen übersetzt.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 258

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Mein böses Herz“

Masine – 12.03.2012
Verrückt oder nicht verrückt? Mein böses Herz ist ein Jugendbuch - geschrieben aus der Sicht einer Jugendlichen. Es ist absolut spannend und ich würde es eher als Thriller ansehen. Sehr lesenswert und überraschend bis zum Schluss. Man muss es gelesen haben!

pierci18 – 05.05.2012
Mich überzeugt es nicht Als großer Wulf-Dorn-Fan war ich auf "Mein böses Herz" gespannt, zumal die Rezensionen hervorragend sind. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Grusel kam bei mir nicht auf, auch fehlte mir das Gefühl, weiterlesen zu MÜSSEN. Die Auflösung finde ich "too much" und an den Haaren herbeigezogen und auch nicht wirklich "total überraschend". Daher: Mein Fall war es leider nicht!

Indusdi – 24.04.2012
Spannend Und das Ende ist sehr überraschend.

Parikia – 07.05.2012
Spannender Thriller Spannend, fesselnd bis zum unerwarteten Ende - alles, was man von einem guten Thriller erwartet!

Hobsing – 31.12.2013
Ich fand das Buch sehr spannend, an manchen Stellen teilweise gruselig. Manchmal wurde die Geschichte ein bisschen in die Länge gezogen, was mich aber nicht weiter stört. Sehr gut hat mir gefallen, wie Wulf Dorn Spannung beispielsweise am Ende eines Kapitels aufgebaut hat, sodass man nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass mir das Ende auch gut gefallen hat!

digialEx – 03.06.2013
Nach Trigger mein 2 liebstes Werk .

Genial und fesselnd geschrieben. Sehr spannende Charakterzeichnung!

Piotrus – 23.08.2015
Es gibt Klassenaufsätze, die (nicht nur sprachlich) spannender und aussagekräftiger sind als dieses Buch. Selten so eine schwache Geschichte gelesen. Trigger und Dunkler Wahn waren ja noch okay, aber das geht gar nicht.

Kerstin – 22.10.2013
Was macht ein fesselndes Buch aus? Es ist nachts zwei Uhr. Man weiß, in vier Stunden ist die Nacht um. Nur noch dieses Kapitel, dann leg ich das Buch weg. Man schafft es nicht, das nächste Kapitel wird auch noch gelesen. Es ist halb drei Uhr nachts. Mit Blick auf die noch verbleibende Schlafenszeit wird das Buch widerwillig weggelegt. Im Kopf kreist der Gedanke, wie geht es weiter. Diesen Gedanken nimmt man sogar mit in den Schlaf .....

Spannend und tiefgründig, wenn man sich das Thema Psychosen mal genauer vor Augen führt... Für ein ein Jugendbuch schon ziemlich heavy.

Ähnliche Titel wie „Mein böses Herz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen