Der Krankentröster

Jürgen von der Lippe Gaby Sonnenberg

Humoristische Literatur SPIEGEL Bestseller

21 Bewertungen
3.7143

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Krankentröster“

Vom Lachen zum Weinen und wieder zurück

Was braucht ein Mensch, wenn er zwischen Hoffen und Bangen, voller Sorge und Überlebenslust im Krankenhaus liegt? Tut ihm der Zuspruch eines Freundes gut? Zuallererst! Einen, der mit einem Zukunftspläne schmiedet und andauernd mit einer neuen Idee das Grübeln vertreibt? Unbedingt. Braucht er Lebensweisheiten, Sprüche, kluge Gedanken? Sicher. Und Geschichten über Kranke, die es geschafft haben, die Krankheit zu überwinden, mit der Krankheit zu leben? Auch. Und Witze? Arztwitze, Schwangerenwitze, Sensenmannwitze, Krankenhauswitze, schonungslos, pietätfrei und schmerzhaft komisch? Jede Menge. Und all das soll in diesem einen Buch drin sein? Ja!

Indem Gaby Sonnenberg, während Chemo-Therapie und vielen schlimmen Erlebnissen, mit Jürgen von der Lippe darüber mailt, was denn nun in so einem „Trostbuch“ stehen könnte, entsteht eben dies: eine Mischung aus Witzen (auch sehr bösen), Geschichten, Lebensweisheiten (und Diskussionen darüber), Gesprächen mit Mitpatienten, Ärzten, das Ausprobieren der Witze – und dies immer wieder unterbrochen von sehr berührenden Schilderungen der Familiensituation. Ein Buch, das in dieser vielgestaltigen, radikal authentischen Form gewiss noch nicht dagewesen ist.

Über Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe, Jahrgang 1948, ist seit Jahrzehnten als erfolgreicher Comedian und Moderator auf Bühnen und im Fernsehen unterwegs. Er lebt in Berlin und ist u.a. Träger des Bambi, des Grimme-Preises und der Goldenen Kamera. Klaus De Rottwinkel, geboren 1958 in Düsseldorf, schreibt als Autor für zahlreiche TV-Shows. Er lebt im Sauerland. Tim Posern, ein echter 68er, studierte Germanistik, arbeitet als Grafiker, Kinderbuchillustrator, Trickfilmzeichner. Er lebt in der Nähe von Berlin.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 229

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der Krankentröster“

Kalliope8 – 17.06.2013
Anderer Leute E-Mail-Verkehr. Nicht immer spannend. Jürgens Lieblingswitze sind aber spitze!

Knoepfchen11 – 16.08.2013
Ein wunderbare Mischung aus positivem Denken & Humor, empfehlenswert für jeden Kranken & Gesunden! Danke Jürgen & Gabi!

akkordeon – 28.03.2014
aműsante Witze..z.T. halt etwas unter der Gűrtellinie, aber ansonsten sehr. Man sieht im geistigen Auge direkt wie von der Lippe es auf der Bűhne erzāhlt.

Ähnliche Titel wie „Der Krankentröster“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen