Der König der Tiere

Geschichten und Glossen

Jürgen von der Lippe

10 lustige Bücher für dunkle Tage SPIEGEL Bestseller Humoristische Literatur

85 Bewertungen
2.8706

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der König der Tiere“

Blödsinn meets Tiefsinn – ein brillanter Spagat wie ihn nur Jürgen von der Lippe beherrscht

Jürgen von der Lippes Humor ist Kult – bei Lesern und Zuhörern. Und weils so schön war mit den »Balladen«, gibt es jetzt über 60 weitere Geschichten: zum Lachen, Schmunzeln und gepflegten Sinnieren. In ihnen kombiniert der Autor Kalauer und Witze mit Philosophie und Sprachkritik und erzählt ebenso lustig wie hinterlistig vom Kampf der Geschlechter, vom lieben Gott und der heilen wie unheilen Welt.

Über Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe, Jahrgang 1948, ist seit Jahrzehnten als erfolgreicher Comedian und Moderator auf Bühnen und im Fernsehen unterwegs. Er lebt in Berlin und ist u.a. Träger des Bambi, des Grimme-Preises und der Goldenen Kamera. Klaus De Rottwinkel, geboren 1958 in Düsseldorf, schreibt als Autor für zahlreiche TV-Shows. Er lebt im Sauerland. Tim Posern, ein echter 68er, studierte Germanistik, arbeitet als Grafiker, Kinderbuchillustrator, Trickfilmzeichner. Er lebt in der Nähe von Berlin.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 148

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Der König der Tiere“

Philipp Littmann – 19.07.2017
Vieles altbekannt. Einiges lustig, vieles nicht.

BL – 14.07.2017
Meinem Humor entspricht das nicht, fühlte mich überhaupt nicht unterhalten.

Nina – 13.07.2017
Ich bin sonst großer Fan des Lippschen Humors, aber hier musste ich nach der vierten Geschichte abbrechen. Ich habe versucht, die Geschichten mit der Stimme des Autors im Kopf zu lesen, aber ich schaffe es einfach nicht, diese konfusen, plumpen Stories mit dem sonst so großartigen JvdL in Verbindung zu bringen. Ich hatte kurzweiliges Vergnügen erwartet, aber ich gebe auf. Schade! :-(

Gernmalwain – 25.02.2021
Amüsant, Kopfkino läuft.

Ähnliche Titel wie „Der König der Tiere“

Netzsieger testet Skoobe