Es muß nicht immer Kaviar sein

Johannes Mario Simmel

Bloß nichts mit Liebe! Gegenwartsliteratur

72 Bewertungen
4.44444

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Es muß nicht immer Kaviar sein“

Thomas Lieven ist alles, was sich eine Frau wünschen kann: gutaussehend, im besten Alter, charmant und ein begnadeter Koch. Aber der Mann ist noch viel mehr — Geheimagent wider Willen. Seine Abenteuer führen ihn quer durch das Europa des kalten Krieges, durch eine Zeit voller Hass und Fanatismus, Lügen und Verrat. Trotzdem geht er, dessen einzige Schwächen die Frauen und das Kochen sind, unbeirrt und unbesiegt durch jede Gefahr, denn nicht umsonst trägt er eine philosophische Erkenntnis im Herzen: Es muss nicht immer Kaviar sein!

Es muss nicht immer Kaviar sein von Johannes Mario Simmel: Klassiker in den eBooks von Droemer Knaur*!

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 538

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Es muß nicht immer Kaviar sein“

mk – 22.10.2018
Hypatia1033 – 10.10.2017
Als Jugendliche habe ich dieses Buch erstmals gelesen. Und danach eine Weile immer wieder, weil die Story so toll und die Idee, Kochrezepte einfließen zu lassen, so neu und einzigartig war. Meine Taschenbuchausgabe war völlig zerlesen... Jetzt habe ich das Buch wiederentdeckt: Als eBook und damit „unkaputtbar“. Und ich habe festgestellt, dass es mich wieder in seinen Bann gezogen hat. Der feinsinnige Thomas Lieven mit seinem Faible für schöne Frauen und das gute Leben und seiner Abneigung gegen Leisetreter, Bonzen, Nazis und Uniformen hat nichts von seinem Reiz verloren. Der Stil des Buchs ist auch ganz wundervoll: Herr Simmel hat sich selbst übertroffen. Ich bin dankbar, dass ich das Buch wieder entdecken durfte und vergebe aus voller Überzeugung 5 Sterne.

Susanne – 23.03.2017
Mein erster Simmel. Einfach wunderbar. Jetzt weiss ich, warum meine Oma seine Bücher all die Jahre aufgehoben hat... auch 2017 noch lesenswert!

primeltopf – 20.11.2016
Für mich seit über 30 Jahren eins meiner Lieblingsbücher:-)

Kaki – 04.09.2016
Einfach nur Super. Eins der besten Bücher die ich je gelesen habe. Und nicht zum ersten mal. Spannend und lecker.

Sahra – 10.04.2015
Ich mag Simmel, seine Bücher sind tiefsinnig und spannend geschrieben, seine Rezepte einfach köstlich:-) Danke!

D.Job. – 25.11.2014
Einfach köstlich im wahrsten sinne des Wortes. Simmel hat es verstanden Bücher zu schreiben.

S. Fischhoefer – 11.01.2014
Nach wie vor amüsant und sehr lesenswert!

ServusBertooo – 11.05.2021
Mein Lieblingsbuch , sicher schon 5 mal in meinen Leben *1967 gelesen . . Würde ich gerne mal als Hörbuch genießen . Von Detlef Bierstedt gelesen ?

Bernd Kriener – 22.01.2021
Nach 20 Jahren , wieder super

Ähnliche Titel wie „Es muß nicht immer Kaviar sein“

Netzsieger testet Skoobe