Sense

Jörg Juretzka

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

30 Bewertungen
4.03333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sense“

Kristof Kryszinski lässt gern alle fünfe gerade sein. An die letzten beiden Biere der vorletzten Nacht erinnert er sich häufig nur noch ungenau. Er fährt eine antike Carina, die regelmäßig zum Schrottplatz muss, damit heruntergefallene Teile ersetzt werden können, und er füttert widerwillig eine despotische Katze. Außerdem ist er Privatdetektiv, der sich mit ein paar Ermittlungen für eine schöne Anwältin finanziell über Wasser hält.

"Sense" ist der zweite Band der erfolgreichen und mit drei Deutschen Krimipreisen ausgezeichneten Kristof Kryszinski-Reihe von Jörg Juretzka.

Über Jörg Juretzka

Jörg Juretzka, 1955 in Mülheim an der Ruhr geboren, ist gelernter Zimmermann und baute Blockhütten in Kanada, bevor er sich aufs Schreiben konzentrierte. Sein Krimi-Erstling »Prickel« erschien 1998 im Rotbuch Verlag und wurde mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Es war auch der erste Fall für den abgerockten Privatermittler Kristof Kryszinsky. 2000 folgte »Sense«, unter hartgesottenen Krimifans als absoluter Geheimtipp gehandelt.
Für »Der Willy ist weg« erhielt Juretzka erneut den Deutschen Krimipreis (2002). Im Frühjahr 2009 erschien mit »Alles total groovy hier« Kryszinskis achter Fall, der prompt auf Platz 2 der KrimiWelt-Bestenliste landete und mit dem 3. Platz national des Deutschen Krimipreises 2010 ausgezeichnet wurde. Außerdem erschien bei Rotbuch »Rotzig & Rotzig« und der zehnte Fall: »Freakshow«. Der elfte Fall des Privatermittlers Kryszinsky »Taxibar« ist gerade erschienen.


Verlag:

Rotbuch Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Sense“

AnjaW. – 28.09.2013
Ganz ehrlich. Das war jetzt mein zweiter u letzter Versuch ein Buch von Juretzka zu lesen. überhaupt nicht mein Fall. Viel zu konfus und chaotisch.

Mini I. – 01.08.2013
Herrlich kurzweilig und lustig!

günternetzer – 15.12.2014
100 Punkte !!! Rasant , Rotzig , Anarchistisch !

Mariel – 18.09.2023
Einfach klasse, wie alle Juretzka-Krimis um Kristof K... Die wie immer rasante Story wird spannend erzählt. J. hat eine phantastische Beobachtungsgabe und bringt die Dinge mit treffsicheren und amüsanten Formulierungen wunderbar auf den Punkt.

Ähnliche Titel wie „Sense“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen