Ayla und das Tal der Pferde

Ayla 2

Jean M. Auel

Historische Romane Altertum

99 Bewertungen
4.57576

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ayla und das Tal der Pferde“

Band 2 der Steinzeit-Saga von Jean M. Auel

Der packende zweite Band des Zyklus «Die Kinder der Erde». Aylas Geschichte geht weiter. Sie trifft Jondalar, einen Mann aus dem Volk der «Anderen», und aus anfänglicher Abneigung entsteht Freundschaft und eine tiefe Liebe. Zusammen begeben sich die beiden auf eine lange und gefährliche Reise durch das spätere Europa.

Über Jean M. Auel

Jean M. Auel ist Jahrgang 1936. Nach ihrem Wirtschaftsdiplom sucht sie 1977 eigentlich nach einem gutbezahlten Job im Bankwesen, um ihre Kinder zu ernähren. Parallel dazu beginnt sie einen Roman zu schreiben, und als sie eine Führungsposition angeboten bekommt, ist sie bereits mit Leidenschaft Schriftstellerin. Um weiterschreiben zu können, verzichtet sie auf das sichere Gehalt. Zu Recht, denn ihre Steinzeit-Romane werden zu Knüllern mit Kultcharakter. Jean M. Auel ist fünffache Mutter und vielfache Großmutter und lebt in Oregon.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 725

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Ayla und das Tal der Pferde“

Sehr, sehr gutes Buch. Schade nur, dass Wörter manchmal nicht durch ein Leerzeichen getrennt waren, Rechtschreibfehler waren vorhanden und einige Silbentrennungen machten keinen sinn. Dies ist jedoch nur die äußerliche Form. Dem Lesefluss und dem wunderbaren Schreibstil dieses Buches tut es keinen Abbruch.

BlackCat76 – 07.05.2021
Immer wieder gut

Melanie – 31.07.2016
einfach nur toll spannend bis zum Schluss über eine Epoche der Menschen.ich habe alle Teile gelesen und finde sie einfach nur toll.

Karlie – 14.02.2017
Tolles, spannendes Buch mit urgeschichtlichem Hintergrund. Beim Lesen kann man sich richtig in die damalige Zeit zurück versetzen.

Genau wie der erste Band hat mich dieses Buch völlig gefesselt. Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Familie, Liebe, Abenteuer und das Überleben selbst und das in grauer Urzeit.

Ich habe schon vor Jahren alle Bücher der Ayla-Serie gelesen. Es geht mir nicht um "Beziehungskiste", wie ich hier in einer Rezension gelesen habe, sondern eine Vorstellung zu bekommen, wie in dieser Zeit und Umwelt die Menschen gelebt haben -könnten-. Nach guter Recherche, eine sehr gute Buchserie.

LezCutie – 29.03.2021
Beziehungskiste in der Steinzeit? Wer es mag. Nix für mich.

Immernoch total interessant! Faszinierendes Hintergrundwissen.

Ähnliche Titel wie „Ayla und das Tal der Pferde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen