Das Gedächtnis des Herzens

Jan-Philipp Sendker

Familiengeschichten SPIEGEL Bestseller

107 Bewertungen
4.61682

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Gedächtnis des Herzens“

Der zwölfjährige Ko Bo Bo lebt bei seinem Onkel U Ba in Kalaw, einem Ort in Burma. Er ist ein Kind mit einer ungewöhnlichen Gabe: Bo Bo kann die Gefühle der Menschen in ihren Augen lesen. Sein Vater kommt ihn einmal im Jahr besuchen, an seine Mutter kann er sich kaum erinnern.

Dann erzählt ihm U Ba von einer großen Liebe, die im Wirbel politischer Ereignisse zu zerbrechen droht, von der Tapferkeit des Herzens und einer geheimnisvollen Krankheit seiner Mutter. Bo Bo beschließt sich auf die Suche nach seinen Eltern zu machen. Er ist überzeugt, dass er seine Mutter heilen kann.

Über Jan-Philipp Sendker

Jan-Philipp Sendker, geboren 1960 in Hamburg, war von 1990 bis 1995 Amerika- und von 1995 bis 1999 Asien-Korrespondent des »Stern«. Nach einem weiteren Amerika-Aufenthalt kehrte er nach Deutschland zurück und arbeitete als Autor für den »Stern«. Er lebt mit seiner Familie in Potsdam. Bei Blessing erschien 2000 seine eindringliche China-Reportage »Risse in der Großen Mauer«, nach dem Bestseller »Das Herzenhören« folgten die Romane »Das Flüstern der Schatten« (2007) und "Drachenspiele" (2009).


Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 231

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Das Gedächtnis des Herzens“

Ein absolut geniales Buch mit vielen wunderschönen Phrasen, die sehr nachhaltig sind.

leserin – 07.08.2023
Alle 3:Bände Wunder-wunderschön!

Tolles Buch, berührend und lehrreich.

Wunderschön, wie alle Bücher dieser Serie

Ein sehr berührendes Buch, das zu, nachdenken über das Leben anregt. Der einfühlsame Schreibstil nimmt die Leser mit auf eine Reise nach Burma 🙏

Fünf Sterne für das für mich beste Buch dieses Autors.

Bettiuhl – 26.06.2020
die ersten 2 teile sind wunderschön und fließend zu lesen! dieses Buch hat mich tatsächlich nicht so mit gerissen deshalb nur 3 Sterne!

Maly Helga – 19.03.2020
Ein wunderschönes Buch.

Ähnliche Titel wie „Das Gedächtnis des Herzens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen