Die Notaufnahmeschwester

Ein Alltag zwischen Leben, Tod und Wahnsinn

Ingeborg Wollschläger

Humoristische Literatur Erfahrungsberichte

47 Bewertungen
3.61702

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Notaufnahmeschwester“

Die skurrilsten und dramatischsten Geschichten aus der Notaufnahme – von der Erfolgsbloggerin

Ingeborg Wollschläger hat als erfahrene Notaufnahmeschwester schon alles erlebt. Witzig und einfühlsam erzählt sie von ihren skurrilsten, schönsten und berührendsten Alltagserlebnissen: von der alten Dame mit Bluthochdruck, die ganz gerne sterben würde. Von dem Mann, der sich für einen Notfall hält, weil er dringend Zahnseide braucht, und dem Praktikanten, der sich mehr Hirnquetschungen wünscht – so wie in Emergency Room. Selten läuft zwischen Schmerzinfusionen, Gipsverbänden und Röntgenbildern alles nach Plan. Und doch zeigen all diese wunderbar unterhaltsamen Geschichten, dass die Notaufnahme vor allem eines ist: durch und durch menschlich.


Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 138

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Notaufnahmeschwester“

silvia.kaeser58@gmail.com – 27.09.2020
meine tochter ist ebenfalls krankenpflegerin; ich kann mich nun noch besser in sie reinversetzten - vielen dank

autobahn – 26.09.2020
ein Klasse Buch, hat mir oft aus dem Herzen gesprochen.....Danke

Tanja – 26.09.2020
Nicht Fisch, nicht Fleisch. Das Buch ist irgendwas zwischen Psychoratgeber, Autobiografie und Satire. Der Klappentext verspricht einen anderen Inhalt. Ich habe nicht mit Blut und Drama a l'a Emergency Room gerechnet aber auch nicht mit dem was man dann so liest. Es ging fast nur um ihre Erfahrungen, ihre Sicht auf die Dinge, ihre Bewertung und Verarbeitung mit dem Beruf. Der Patient wurde irgendwie immer nur nebenbei angerissen wenn er gerade dienlich war welch grandiose Erfahrung oder Lebensweisheit sie an dieser Stelle verpackt hat..... Daher leider nur zwei Sterne 🤷

Ähnliche Titel wie „Die Notaufnahmeschwester“

Netzsieger testet Skoobe